News Neues Abit-Mainboard auf nForce-Basis

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.714
Abit erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit und präsentiert, um den Status auch noch länger zu behalten, ein neues Mainboard auf Basis des nForce 650i. Vor allem die komplett passive Kühlung des Mainboards sticht sofort ins Auge.

Zur News: Neues Abit-Mainboard auf nForce-Basis
 
Schick, nicht immer nur Asus Asus Asus, Konkurrenz ist gut, vor allem von solchen Performance Anbietern wie ABIT.
 
find super das da immer noch 2x IDE kanal dran is .. hab noch nix in SATA

super layout. is bissi was für gamer -- erweiterung is immer schlecht. Wenn man Kein SLi verbund macht, hat man ja noch bissi platz !
ne soundkarte muss schonma rein *G*

floppy kann ruhig da sein, brauch sowieo kaum noch jemand.
nur die 2 stromanschluss. - wären die noch außen gewesen - wär das ein TOp Layout.
sieht super aus, passiv gekühlt - alles dran ;)

32 GB RAM .. *freak*
 
Hm was es wohl mit den verbesserten latenzen auf sich hat, was wie drtcp nur hardwaremässig schon eingestellt?
 
Wozu sind die beiden zusätzlichen Stromanschlüsse auf dem Board?
 
ich glaub alle aktuellen boards unterstützen bis zu 32gb ram...würde mich wundern wenn es anderes wäre solang es der gleiche chipsatz ist...nur riegel gibts halt nicht :)
 
on board an/aus-schalter? ... ich kann mir da richtig vorstellen wie die entwickleretage bei abit stunden damit zugebracht hat sich irgendein feature auszudenken was es noch nicht gibt ... vermutlich ist das erst der anfang von zahllosen an/ausschaltern auf einem mainboard.

nun es kommt alles wieder: früher hatten wir schöne dip-schalter und jumper für die settings, bis alles übers bios eingestellt werden konnte. nun geht's also mit schaltern wieder los ... *lol*
 
wenns so schnell ist wie das von asus, was ja schon so schnell ist wie die 680i/965p chips, dann wird dieses mein nächstes mobo, solang es max 150 kostet! ob ich mir dann noch neue festplatten hol bleibt abzuwarten da es ja 2ide stecker hat
 
@mcnoise
also bei meinem dfi lanparty ultra is ein an aus schalter und reset knopf auch onboard !

aber der rot gefällt mir igendiwe nich :D
 
Ich find das Board zwar pott häßlich für'n Abit,:lol: aber es ist bestimmt gut. :p
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
da ist ordentlich viel platz zwischen RAM und CPU sockel, da gibts wenigstens keine kühlerprobleme
 
also die 4 sata die da drauf sind, sin echt minimum, ich würde gleich alle mit 2 hdd und dvd-laufwerkund dvd-brenner belegen
 
Nicht schlecht, bis auf die SLi-Modus Platine. Hätten mal lieber dafür einen Schalter gebaut. :lol: Und zu wenig SATA Anschlüsse.
 
Tja, von der Ausstattung ist es den Asus und MSI-Versionen mit nforce650i-Chipsatz unterlegen. Und das Layout erscheint mir beim MSI deutlich durchdachter: http://geizhals.at/deutschland/a233997.html

Außerdem: will Abit ein Midrange-Board diversen Enthusiasten unterjubeln? Weiss schon jemand etwas genaues vom Strap-Verhalten des nforce650i jenseits der 400Mhz FSB?
 
wird dieser chipsatz nicht so teuflich heiß ? und dann so eine mikrige kühlung ?

naja, ansonsten siehts schick aus, gut aufgeräumt, alles drauf was man braucht.
 
Na jetz kann man sich ja nen Fatality Rechner zusammenbaun.Fatality board, sound,grafik,Netzteil,kühler,gehäuse....und ne razer boomslang :-D
Sind die irgendwie krank?
Bitte liebe Firmen.Lasst euch vernünftige Namen einfallen und benutzt doch nicht immer dieses scheiss Fatal1ty.gut ist zwar der bekannteste Spieler der Welt, aber Wayne?
 
Hab mal ne allgemeine Frage:

Zwei PCI-Express-X16-Steckplätze erlauben den gleichzeitigen Betrieb zweier Grafikkarten im Verbund.

ist es hier egal ob man SLI oder CROSSFIRE nutzen will? Ich dachte immer es gibt spezielle Boards für SLI oder ist das mittlerweile egal und man muss "nur" 2 Steckplätze haben und kann dann wählen ob Nvidia oder ATI Karten?
 
Zurück
Oben