Neues Acer Notebook - Garantie erweitern (Hersteller oder Händler)

mabo111

Cadet 3rd Year
Hi Leute!
Ich möchte mir in Kürze ein nicht allzu günstiges Acer Notebook kaufen. Habe gesehen, dass ich sowohl beim Händler (notebooksbilliger.de), als auch bei Acer, die Garantie (oder ist es die Gewährleistung) von 2 auf 3 Jahre (oder 4) erweitern bzw. verlängern kann.

Wenn ich das richtig sehe, ist das Angebot vom Händler ein Angebot von der Axa Versicherung und das von Acer ja da wohl auch von Acer.

Hier ist das Angebot von dem Händler (Axa Schutzbrief24):

http://www.notebooksbilliger.de/popup/section/garantieverlaengerung

Und hier von Acer:
http://store.acer.com/store/acereme...39800/productID.309567900/categoryId.52192300

Wo genau ist denn nun der Unterschied? Was sollte ich wählen? Preislich ist das Angebot von Acer wesentlich günstiger. Ich verstehe jedoch nicht, ob es da bzgl. der Abdeckung oder dergleichen irgendwelche Unterschiede gibt.

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers, die Gewährleistung die Pflicht des Händlers, jedoch mit Beweislastumkehr zu seinen Gunsten nach einem halben Jahr.

Das was Notebooksbilliger da anbietet ist letztlich nichts anderes als die Gewährleistung, zu der sie ohnehin verpflichtet sind, außer dass man im Schadensfall dann wohl nicht lange mit dem Händler herumdiskutieren muss, ob der Fehler bauartbedingt oder von Anfang an vorhanden war.

Hi!
Vielen Dank für die Antwort! Ich kenne mich damit nicht sonderlich gut aus, aber so wie du es schilderst, scheint das Angebot von Notebooksbilliger demnach nicht empfehlenswert zu sein. Ist dies denn auch bei dem Angebot gon Acer der Fall, oder handelt es sich da um "tatsächliche" Garantie?

Du müsstest dir die ganzen Geschäftsbedingungen des Acer Programmes herunterladen und durchforsten, ob sich das für dich lohnt.

Dass Reparaturen drei Jahre kostenfrei bleiben geht aus der Übersicht nicht hervor, nur der Versand ist kostenfrei und man wird priorisiert behandelt.

Zurück
Oben