Neues Aldi Notebook - Gaming Notebook für kl. Geldbeutel?

Ehrnst

Ensign
Hallo,

informier mich jetzt schon seit längerem über Notebooks, und natürlich trumpft Aldi gleich wieder auf - Könnte man meinen.

siehe : http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/angebote_ab_do-27kw4311.htm

Das Aldi Notebook hat als Hardware:

-CPU: i3-2330M (Auf Notebookcheck.de gibts leider kein Benchmark)
-GPU: GT555M @ 1Gb (Laut Notebookcheck.de 20% schneller als die GT540M)
[http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GT-555M.41925.0.html]

Die Grafikkarte ist meines erachtens richtig gut - Verbessert mich falls sichs um Etikettenschwindel handelt.

Nur der Prozessor macht mir sorgen.

Findet ihr dass man sichs unbedingt holen müsste, oder habt ihr ein unschlagbares Angebot in petto?

Mfg
Ergänzung ()

Aktueller Computerbild-Test zum Notebook

http://www.computerbild.de/artikel/...koya-P6812-MD98760-Aldi-549-Euro-6538374.html

Also die GT555 ist für Laptops unter 1000€ so ziemlich das beste.
Der Core i3 ist natürlich Schwach...

Wenn ich mir ein Laptop zum Zocken kaufen würde, dann würde ich mir mindestens einen Core i5 zulegen.

Außerdem würde ich sowiso die Finger von Medion lassen... :D

Hallo,

Aldi + die CB-User, und Du setzt einen Link zur ComputerBild, das wird wieder interessant. :D
Ich finde die Teile nicht schlecht, aber meistens ist es so, dass irgendwelche Grafikkarten verbaut werden, die es offiziell gar nicht gibt.

Die Frage ist, warum soll es ein Notebook sein?
Ein PC ist deutlich schneller, kostet weniger und du bekommst einen größeren, besseren Bildschirm dazu...

hört sich von der reinen hardware schon ganz gut an, was jedoch der laptop an sich taugt kann ich dir nicht sagen

ja bei kleinerem geldbeutel auf jeden fall auf die gt555m achten...
i5 sollte es auch schon sein....

Hab nen guten Pc zu Hause, aber ne Wohnung am Studienort..

Warum kein Medion? Immerhin 3 Jahre Garantie. Bekommt man nirgends..

Das wichtigste Argument von ALDI Hardware ist die 3! Jährige Garantie, die sollte man(n) beim Kauf nicht außer Acht lassen.

Der i3 hat 2 echte + 2 virtuelle Kerne und ist so langsam ja nicht.
Klar ist ein echter Quad schneller, aber eben auch teurer.
Ein DELL XPS z.B. mit Quad fängt bei 749,-€ an....

Medion ist auch nicht schlecht. Sind die gleichen wie die MSI Gehäuse, irgendein asiatischer Hersteller, also irgendein cleveo Konkurrent. Kann man auf jeden Fall kaufen.
Bis 1000€ gibt's dann zwar wieder auch stärkere Grafikkarten, aber zu dem Preis ist das ein sehr gutes Gerät. Wird zwar nicht ewig reichen, aber für ein Spiel, bei den neuen halt nicht volle Grafik, zwischendurch ists gut...

Grade was gaming angeht: Ich hatte jetzt zwei Aldi Laptops und mit ALLEN hatte ich probleme das die hardware zu heiß wird (beim zocken). Beim ersten Lappy habe ich die CPU hardwaremäßig runtergetaktet und beim zweiten konnte ich mit einem tool die Spannung senken, ging dann aber leider bei einem neuen OS nicht mehr, damit wars für mich gegessen.

Naja der i5 reist es auch nicht raus, ich glaube nicht das ein i5 den Grafikchip mehr auslasten kann als ein i3.

Ich finde das Angebot sehr gut für den Preis, hab bisher keine schlechten erfahrungen mit Medion gemacht. Ich würde vermutlich kaufen, wenn es den meine Anfordeungen entsprechen würde.

Willst du mit dem Notebook auch mobil sein? 15 Zoll könnten etwas groß sein....

Die Grafik kann man immer runter stellen, die Anforderungen an die CPU bleiben aber immer die gleiche. Deswegen lohnen sich auch stärkere CPUs in Notebooks, damit man auch Jahre nach dem Kauf, Spiele zwar nicht bei höchster Grafik, aber eben überhaupt spielen kann.

Der i5 macht aber tatsächlich nur über Takt und Turbo einen Unterschied, womit der dann so 10-15% schneller ist. Lohnt sich also meistens nicht. Erst der i7 macht einen echten Unterschied.

> Warum kein Medion? Immerhin 3 Jahre Garantie. Bekommt man nirgends..

Weil 3 Jahre bei Medion selbst dann Müll ist, wenn man alles halbe Jahr das Ding einschicken muss, weil es irgendeine Macke hat. Da haste selbst bei 3 Jahren Garantie krassen Frust.
GT555M hin oder her, die Kühlung wird zu 100% bei dem Gerät versagen, die Schaniere sind Mist, was zu meinem Erstaunen auf CBlöd erkannt hat.
Alles in Allem kann man sich das Gerät kaufen, man sollte aber nichts erwarten.

Ich werd ihn mir jetzt einfach mal kaufen, mein Vater sucht schon lange einen.. Falls ich also überhaupt nicht zufieden bin dann hab ich einen dankbaren Abnehmer ^^

Zurück
Oben