Neues Aldi Tablet/Notebook Akoya P2212T - Touchscreen fällt immer wieder aus [gelöst]
Hallo zusammen,
nach der ersten Euphorie über das gelungene 11,6" Windows 8.1 Tablet-Notebook Akoya P2212T, das Aldi Süd am 06.03.2014 verkauft hat, bin ich über den Touchscreen gestolpert. Zu unterschiedlichen Zeiten fällt er einfach aus und dann kann das Tablet nur noch in der Docking-Tastatur per Touchpad oder direkt übe die Tastatur gesteuert werden.
Wenn über den Ein-Aus-Schalter in den Standby geschaltet und gleich wieder eingeschaltet wird, funktioniert der Touchscreen wieder für eine gewisse Zeit.
Der freundliche Medion-Support deutete dieses Verhalten gleich als Hardware-Fehler, weshalb ich das Gerät im Aldi-Markt getauscht habe. Umso größer ist nun die Enttäuschung, dass der Touchscreen auch beim zweiten Gerät nach einiger Zeit herumzickt.
Langsam sieht es für mich nicht mehr nur nach Hardware aus, sondern vielleicht doch nach einem Software-Problem?
Mir ist der Touchscreen auch schon ausgedockt - also nur beim Arbeiten übe das Windows-Tablett ausgefallen. Dann geht außer Aus-An natürlich nix mehr.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen machen können?
Das Tablett gefällt mir sonst wirklich sehr gut!
Edit: Problem gelöst - siehe thread #5!
Gruß
Johannes
Hallo zusammen,
nach der ersten Euphorie über das gelungene 11,6" Windows 8.1 Tablet-Notebook Akoya P2212T, das Aldi Süd am 06.03.2014 verkauft hat, bin ich über den Touchscreen gestolpert. Zu unterschiedlichen Zeiten fällt er einfach aus und dann kann das Tablet nur noch in der Docking-Tastatur per Touchpad oder direkt übe die Tastatur gesteuert werden.
Wenn über den Ein-Aus-Schalter in den Standby geschaltet und gleich wieder eingeschaltet wird, funktioniert der Touchscreen wieder für eine gewisse Zeit.
Der freundliche Medion-Support deutete dieses Verhalten gleich als Hardware-Fehler, weshalb ich das Gerät im Aldi-Markt getauscht habe. Umso größer ist nun die Enttäuschung, dass der Touchscreen auch beim zweiten Gerät nach einiger Zeit herumzickt.
Langsam sieht es für mich nicht mehr nur nach Hardware aus, sondern vielleicht doch nach einem Software-Problem?
Mir ist der Touchscreen auch schon ausgedockt - also nur beim Arbeiten übe das Windows-Tablett ausgefallen. Dann geht außer Aus-An natürlich nix mehr.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen machen können?
Das Tablett gefällt mir sonst wirklich sehr gut!
Edit: Problem gelöst - siehe thread #5!
Gruß
Johannes
Zuletzt bearbeitet: