Neues AM3+ Board was zuverlässig ist!

• Ersteller Ersteller Legend-Storm
  • Erstellt am Erstellt am
L

Legend-Storm

Gast
Hi Leute

gestern kam nach den ersten fehlschlag (wurde ein deffektes board geliefert) das neue board
asus cosshair v formula ...

also ich sag mal so für den preis erwartet man ja ein gutes board zu bekommen

beim asus nicht möglich ... bios buggy, oc geht irgendwie garnicht stabil, cpu wird trotz wakü recht warm bzw spuckt unklare werte aus ....

nun werde ich das board zurück geben weil ich keine nerven mehr habe ...

jetzt frage ich euch welches board für am3+ ist zuverlässig hatt keine bios bugs bzw keine schlimmen

will den 1090T nur auf 3,6 GHZ Takten das entspricht den standart turbo takt

auf meinen alten gigabyte 990fxa-ud3 lief er so mit 1,25000 vcore ( das asus board kommt nichtmal mit 1,3000 stabil zum laufen )

was solte das neue board haben :

-schwarz
-zuverlässig
-übersichtliches bios ( wenns geht auf deutsch )
-1 pci anschluss für meine tv karte
-solte gut mit den in meinen sig. stehenden hardware teilen gut laufen
-preis ist jetzt erstmal nebensache

http://geizhals.at/646940
Das sollte das alles schaffen
Ansonsten: Das Crosshair V Formula ist ein super Board und eigentlich mittlerweile auch Bugfrei wenn du das aktuellste Bios drauftust, sollten alle deine Wünche erfüllt sein. Zum OC ist es außerdem auch perfekt geeignet und die meisten Bulldozerrekorde kamen darauf zustande

Ach Du Armer! Bist Du doch auf die Schnauze gefallen....... So ein Ärger.

Ich bin von ASRock überzeugt. Hab das 990FX Extreme3. Das Board hat halt nur 5 SATAIII-Anschlüsse onboard. Das 990FX Extreme4 hat mehr. Bei mir läuft das Extreme3 mit einem PhenomII 1100T. Auch übertaktet hatte ich mal. Ging Problemlos. Das BIOS hat dafür ein paar nette Möglichkeiten. Aber letztendlich bin ich kein Übertakter. Meine Kiste soll nur funktionieren...... und das strebst Du ja auch an!
Als CPU-Kühler hab ich einen Matterhorn von EKL. SLI funktioniert und CF von AMD funktioniert wohl auch.
"Die CPU", so schreibt man es in allen deutsprachigen Ländern, wird nie heißer wie 40 °C.
4x4GB Ram laufen ebenfalls Problemlos.

Zuletzt bearbeitet:
HI

Also wenn ICH ein AM3+ nehmen müsste dann würde ich eins von MSI nehmen. ASUS hat mittlerweile ziemlich nach gelassen. Bei Gigabyte gibt es doch diesen BOOT-LOP-Bug oder so und ich meine den BUG gibt es immer noch. Also wenn ein Brett dann von MSI.

Gruß

Aeromax schrieb:
http://geizhals.at/646940
Das sollte das alles schaffen
Ansonsten: Das Crosshair V Formula ist ein super Board und eigentlich mittlerweile auch Bugfrei wenn du das aktuellste Bios drauftust, sollten alle deine Wünche erfüllt sein. Zum OC ist es außerdem auch perfekt geeignet und die meisten Bulldozerrekorde kamen darauf zustande

ja das gigabyte hab ich mir auch schon angeschaut und wolt es eig gern testen sprich mir auch holen

kannste mir sagen wie die temps darauf so aussehen ? mein 990fxa-ud3 wa ständig zu warm bzw für mich sind 40-50 grad mainboard temps bei 22 grad zimmer temp und top belüftung zu viel :)

also das asus was ich jetzt habe is ne kleine zicke
wenn ich ein game usb pad angeschlossen habe geht er ins bios immer ganz hoch im windows dann kann man die pads auch nicht verwenden ( habs mit 5 verschiedenen versucht)

cpu wird nicht runter gevoltet er rennt ständig auf max vcore egal bei welcher takt egal ob vcore auf auto oder manuell eingestellt ist :(

bin die letzten jahre echt druch die hölle gegangen mit verschiedenen board
Asus M4A89TD PRO/USB3 2x der bekannte sata bug
2x Gigabyte GA-990FXA-ud3 wurden 2 mal deffektes board geliefert
jetzt das Asus V... erste Board was geliefert wurde hatt nichtmal gezuckt
das wo jetzt verbaut ist die oben geschriebenen fehler + schlechte verarbeitung sata anschlüsse schief sieht echt nicht hochwertig aus :(
Ergänzung ()

Wind1945 schrieb:
HI

Also wenn ICH ein AM3+ nehmen müsste dann würde ich eins von MSI nehmen. ASUS hat mittlerweile ziemlich nach gelassen. Bei Gigabyte gibt es doch diesen BOOT-LOP-Bug oder so und ich meine den BUG gibt es immer noch. Also wenn ein Brett dann von MSI.

Gruß

ja nur leider das msi sieht für meinen geschmack nicht so toll aus :(

boot lop bug ? sprich startet ständig neu oder wie kann man das verstehen ?

wenn man so erfahrungs berichte ließt scheint das board ja gut zu sein nur wohl vcore drop haben solangs stabil läuft wärs ja ok

das asus läuft ja nichtmal mit den standart takt 100% stabil
Ergänzung ()

was ich leider gerade festellen muste das ud7 ist leider zu breit :(

Hi

Der Boot Loop Bug lässt den PC nicht hochfahren sondern lässt ihn immer wider neustarten. Gigabyte kennt die Problematik macht aber nichts dagegen. Du kannst das selber nach googeln. Und wenn dir MSI nicht gefällt dann kannst du noch ein ASUS brett bestellen oder ASROCK ;) .

Gruß

Wind1945 schrieb:
Hi

Der Boot Loop Bug lässt den PC nicht hochfahren sondern lässt ihn immer wider neustarten. Gigabyte kennt die Problematik macht aber nichts dagegen. Du kannst das selber nach googeln. Und wenn dir MSI nicht gefällt dann kannst du noch ein ASUS brett bestellen oder ASROCK ;) .

Gruß

glaub er das ich mir wieder das ud3 hole ... da weiß ich wenigstens woran ich bin :D

aber ist schon erschreckend das asus boards für teuer geld verkauft und dann so ne qualität liefert ... + die bugs im bios und den nicht runter volten is schon heftig ...

Zurück
Oben