vielen dank für so viele beiträge, konnte erst heute wieder schauen..
@sketromi
wie heißt den der händler, hast du da mal ne adresse für mich?
@all
also ich werde mir auf jedenfall kein 400Watt oder mehr NT einbauen, ich werde mir nochmal die testberichte durchlesen was aktuell gut ist, ich hatte in der Vergangenheit Enermax und Tagan, da sagt auch jeder kauf die 350Watt oder mehr, die alten NTs warenbei 300watt angesiedelt das hatte damals schon mit 4 Platten mehr als ausreichend.
ergänzent: Antec ist ein Markenhersteller sogar ein sehr guter, vergleichbar mit Enermax und Tagan.
Da für mich OC keines fals in frage kommt und auf ein Zuferlässiges System haben will kommen für Board und Graka nur ASUS und Abit in frage, bei den Speicher bin ich mir noch nicht ganz sicher, ich mach mich noch etwas schlau bei den speichern die "@sketromi" vorgeschlagen hat.
ich hatte ja erwähnt was ich für spiele zocke, ich denke nicht das mir eine 256bit Graka was bringt für WoW oder Gothic 3, ich würde das einsehen bei Quake 4 aber da Q4 bei einer alten ATI 9500Pro nur leicht ruckelt denke ich mir das es eine 128bit karte für fast 100€ günstiger allemal langt.
Ich danke für eure vorschläge und werde auch noch bis ende Juli warten können da ihr ja gesagt habt das die preise fallen werden, da kann ich sicher nochmal ein paar euro sparen.
ich denke es macht auf jedenfall sin ein AM2 Board zu nehmen mit einem nicht X2 CPU, somit habe ich die möglichkeit nachzurüsten wenn die CPU´s nochmal im preis sinken.
aber für dieses boardbrauch ich ja dann wieder anderre speicher oder? DDR2?!
@sketromi
ja genau den brenner, mit lite on bin ich bisher immer gut gefahren und soweit ich gesehen habe ist der brenner ne wollmilchsau, kann so ziehmlich alles.
Nochmals danke an alle, Grüße Jareth
edit:
@supastar
MDT Speicher hatte ich schonmal auf meinem Alten Abit board ich sag nur BSOD, nie wieder!
ich tendiere zu Kingston und Corsair, 2x512 bzw. 2x1024 langen föllig, und dualchannel bringts auf jedenfall habe damit schon so meine erfahrungen gemacht, ich setze auf alt bewertes.
@Eisly
das übersteigt die 1000€, da ich auch schlechte augen habe ist 20" zu groß für mich, ich habe das schon getestet, 17" ist das maximum, ich werde mir 2x
Samsung SyncMaster 730BF kaufen, das bringt mir mehr, BF2 spiele ich nicht, ich boykotiere EA, aber danke für deinen beitrag =)