Neues AMD System für wenig geld

@Jareth
Aber du weißt auch dass der Brenner auch spezielle CD/DVD's bedrücken kann (Light Scribe)?
Brauchst du den sowas?

Bei 350Watt NT's musst du halt nur aufpassen dass die genug Ampeere auf den Leitungen haben.
@sketromi
wie heißt den der händler, hast du da mal ne adresse für mich?
Der Shop heisst: hardwareversand.de

danke, ich werde erstmal schauen wo ich welchen preis bekomme und dann mal weiterentscheiden, ich werde auf jedenfall meine neu konfig posten.

als NT habe ich mich für "ENERMAX LIBERTY NETZTEIL 400W" entschieden, ich finde das kabelmangemant sehr praktich, was ich nicht brauche hängt auch nicht im Desk rum.

ich denke das macht insovern sinn wenn man das medium gleich beschriftet, sieht sicher gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
Das liberty ist eine hervorragende Wahl, hab ich jetzt schon 2mal verbaut, gute Amperewerte und das Kabelmanagement ist echt praktisch.

Wenn man Netzteile mal über einen Kamm scheren will liegen die Wirkungssgrade so bei 70-80%. Nur billigste Netzteile liegen darunter...

F_GXdx schrieb:
Rechne es mal durch SLI ist kosteneffektiv und durchaus Konkurrenzfähig. [\quote]

Hab ich mehrfach, min +100%Kosten zu max +80%Leistung ist aber alles andere kosteneffektiv geschweige den konkurenfähig.

sehe ich auch so mit dem SLI.

ich denke ich habe das system gefunden mit dem man unter 1000€ gut auskommen kann.

HT PC Gehäuse Thermaltake Tenor VB2000SNS silber 79€
Netzteil ATX Enermax ELT400 AWT Liberty 400W 60€
Asus A8N5X S939 nForce4 60€
AMD Athlon64 3700+ 2200MHz Box S939 SanDiego E6 163€
Kühler CPU Arctic Cooling Freezer 64 Pro 16€
Corsair TWINX1024-3200C2 1024MB 2x512MB 98€
Asus 256MB Extreme N7600GT 2DHT PCIe 163€
250GB Maxtor 6V250F0 SATA2 16MB 70€
Kühler Festplatten Antec Cooler ATC -COO-HDD schwarz 29€
DVD Brenner LiteOn SHW-16H5S LightScribe retail mit 2Blenden 51€

Summe= 789€

hab die preise absichtlich auf/ab gerundet, ich kauf mir für den rest den Syncmaster der hier erwähnt worden ist.

ich denke man kann nichts daran aussetzen, die leistung passt für mich.

Die zusammen stellung ist so OK aber das Board:kotz: Asus A8N5X ist doch sowas von schlecht.

Ok du willst kein SLI dann nutze es doch nicht wenn du es nicht brauchst aber nimm dann so ein Board wie Abit KN8 Ultra oder SLI egal ob SLI dabei ist oder nicht hauptsache das Board ist Perfekt.

Geuzhals bewertung:Asus=7 von 21 bewerten GUT:freak:

................................:Abit=16 von 17 Bewerten GUT:evillol:

ich streube mich prinzibiel ein SLI board zu kaufen nur weil die industrie meint das wäre gut, ich benutze es nicht und ich will es auch nicht kaufen...

dann muss es noch irgendwo ein anderres board geben von ASUS oder ABIT.

SLI = :kotz:

SLI hat was zur voodoo zeiten gebracht, von mir aus auch in Workstations bei CAT oder ähnliches, es muss irgendwo ein Board geben zwischen 50-70€ von ASUS und Abit ohne SLI mist.

edit: wie wäre es mit dem A8N-E

Zuletzt bearbeitet:
Du meintest doch Asus oder Abit!?

Es gibt keinen Asus der beser ist als Abit KN8_SLI!

Und wenn dann muss es einer beweisen!

Asus ist zwar auch ein Super Hersteller aber bei den Billig Boards sind die sowas von schlecht (auch Abit unter 70€).

Deshalb sage ich entweder ein Asus für ca: 80€ oder ein Abit für 80€.

Ich werd mal das nächste mal bei Jack's Hardware einen bericht über Asus und Abit schreiben.

Nimm das Asus A8N-E gutes solides MB für 90 € und ich würd eine X1800XT nehemen u dafür die sinnlosen festplatten Kühler streichen, billigerer Brenner u den CPu Kühler streichen ;)

Ich persöhnlich würd auch niemals 140 € für gehäuse u NT verplämpern, aber dsa is geschamckssache ;)

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
oP2 schrieb:
Nimm das Asus A8N-E gutes solides MB für 90 € und ich würd eine X1800XT nehemen u dafür die sinnlosen festplatten Kühler streichen, billigerer Brenner u den CPu Kühler streichen ;)

Ich persöhnlich würd auch niemals 140 € für gehäuse u NT verplämpern, aber dsa is geschamckssache ;)

Mfg
Ja das Board ist gut aber es geht nichts über ein ABIT KN8 in vielen tests hat ABIT den ASUS sowas von in den Boden geschossen das glaubt ihr nicht.

Edit: hast recht mit HDD Kühler den braucht man nicht.

Zuletzt bearbeitet:
ich zahle für das gehäuse 80€, der HDD kühler hat ein kleinen gimi für mich den werde ich so oder so kaufen, vor allem entkoppelts die platte vom gehäuse, und ATI karten werde ich nie wieder kaufen, mieser support, bei nvidia weiß ich was ich habe und wenn ich anrufe gibets hilfe.

zu dem KN8, das wäre als würde ich ein board kaufen mit onboard grafikkarte und dann disablen nur weils das beste board ist...

wo ist der unterschied?
ABIT KN8 SLI, nForce4 SLi
zu
Asus A8N5X S939 nForce4

das abit hat warscheinlich mehr oc möglichkeiten? und SLI!
das asus kostet weniger hat kein SLI und auch kein OC soweit ich gesehen habe ansonsten ist es der gleiche nforce chip und nach dem was ich noch gelesen habe stable!

was habe ich übersehen?

zum CPU, ich nehem absichtlich den boxed, 3 Jahre Garantie, beim Tray 1 Jahr und wenn er durchheizt gleich 0, mit Box CPUs habe ich die besten erffahrungen gemacht.

@oP2
schau mal bei geizahls.at rein deine preise sind überteuert ;-)

Grüße Jareth

Zuletzt bearbeitet:
Noch mal:
Geizhals bewertung:Asus=7 von 21 bewerten GUT

................................:Abit=16 von 17 Bewerten GUT
Die Kühlung ist deutlich besser.(Leiser)bei ABIT, Ja mehr OC!

Und Stabil ist der Asus absolut nicht. (3x bei kumpeln vorhanden nur Probs)
zB. Graka steckplatz ausgefallen, Mini Lüfter ausgefallen, SATA I (kein SATAII Vorhanden) steckplatz abgebrochen, 1x ganz ausgefallen ohne Grund (seit dem kaputt). usw.

Von mir aus guck nach MSI aber das wolltest du doch nicht. Oder?

Anhänge

• 161182.jpg
    161182.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 367
  • 173808.jpg
    173808.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 378
Zuletzt bearbeitet:
sorry war mein fehler, wolte auf dieses board verweisen, das ASUS A8N-E, steht ein stück weiter oben in meinem edit vor ein paar tagen, das meinte ich meinem letzten posting.

wo ist der unterschied, testbericht zur hand wo beide boards verglichen werden???

Na dann.....aber trotzdem ist die Kühlung besser!

Hier einzelne tests:
ABIT

Für ASUS A8N_E habe ich leider nichts bei google gefunden:freak: außer auf der Hauptseite von dem.

ASUS

Oder sihe mal hier auf CB suche ASUS A8N_E (822 treffer :freak: Probs?:freak: )

ABIT =25 ABIT KN8-SLI

Ich denke das sind Gründe genug!

Das ASUS Board muss nicht schlecht sein aber ABIT ist somit das bessere von denen.
Bei HardwareLuxx wurde das ABIT Board als das beste Preis/Leistung's Mainboard beschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
danke dir, ich denke wegen 30€ breche ich mir kein ast ab, ansonsten komme ich zu dir und schmeiß dir das SLI teil an die backe ;) :D

wie heist es doch so schön an board und Speicher soll man nunmal nicht sparen, ich hoffe das board hält was es verspricht, wenn ich den krempel ende nächsten monat hole werde ich mal en bench posten =)

so long Jareth

Zurück
Oben