neues amd64 system....

Curt_Senf

Cadet 4th Year
nAbend,

ich hatte mir mal überlegt, ich könnt mir mal wieder nen neuen pc kaufen. da ich eigentlich fast nur mit dem pc zogge, kam mir da sofort der a64 in den sinn. dann hab ich mich ein wenig im inet schlau gemacht. dann fand ich den sockel 939. als ich dann aber die preise für die cpu gesehn hab, hab ich den plan ,dann doch lieber wieder vergessen. also hab ich mir dann ein sockel754 system zusammengestellt.

hier die eckdaten

sapphire x800pro
amd64 3200+ mit 1mb cache
1024mb ddr500 von a-data mit cl3
samsung sp1614c 160gb
MIS K8T Neo-FIS2R

der rest ist ,glaub ich , erstmal uninteressant....

bin jetzt noch am überlegen, ob sich der aufpreis auf ein abit max3 lohnt. was meint ihr? oder kennt ihr noch andere gute amd64 boards?

Cya Curt

Das System ist ganz okay, aber der Rams ist ungünstig gewählt, du solltest lieber PC 3200 oder 3500 wählen mit scharfen Timings, da AMDs Timing optimiert sind. Das Board ist sehr gut.

hatte mir überlegt, den speicher dann auf cl2,5 zu "prügeln" ;)

meinste das wird schwierig??

Cya Curt

Bei dem MB und der CPU läuft der FSB auf 200 (oc -> bißchen mehr), dann Ram kann aber 250 FSB laufen, ergo ist er völlig überdimensioniert. Lieber PC 3200 mit scharfen timings (2-2-2-5).
z.B. den hier*klick mich*

mmh :rolleyes:

editier ich doch ein wenig meinen post ;)

den ram ,den du vorgeschlagen hast , ist aber teurer als meiner. ich krieg den a-data nämlich für 230€.

achja, welches board meinst mit "das board ist sehr gut" ??

Cya Curt

Zuletzt bearbeitet:
Das MSI MB ist sehr gut, schon mehrmals im forum empfohlen worden. Nun das sind 18?, aber es geht auch billiger, guck mal hier

hi,

ich hab auf der homepage von dark-tweaker gesehen, dass sie ihren amd 64 von fsb 200 auf fsb 240. ist sowas normalerweise unrealistisch?? die haben auch das max3 von abit benutzt.

Cya Icon_Master

ich hatte mir so gedacht das ich so ende des monats zu schlage bis dahin kann ich mir das ja noch ein bischen durch den kopf gehen lassen

mfg curt

ich hoff ma, dass du ein sockel939 system kriegst, damit ich weiterhin gut bei dir zoggn kann ;)

Cya Icon_Master

Zurück
Oben