neues Android-Handy verloren

• Ersteller Ersteller ET_Gamer
  • Erstellt am Erstellt am
E

ET_Gamer

Gast
Hallo Zusammen

Meine Schwester hat Ihr neues Android-Handy verloren, leider wurde noch keine Ortungs-Software installiert.

Das Handy läuft momentan noch, aufgrund der Sicherheitstastensperre kann aber niemand abnehmen :(

Das Einzige, was momentan möglich ist, ist das Installieren von Apps über Google Play ...

Kennt jemand zufällig eine App, mit welcher man das Handy remote orten kann, welche via Google Play (play.google.com) installiert werden kann und anschliessend gleich ohne konfiguration läuft? (zum Orten z.B. via SMS)

Theft-Aware habe ich schon versucht (mit Standard-Kennwort 0000) - funktioniert aber leider nicht :(

Danke - Gruss
nacknim

Der Netz-Betreiber kanns dir sagen.
Ist die Ortung über Google auch nicht möglich?

Das Handy läuft momentan noch, aufgrund der Sicherheitstastensperre kann aber niemand abnehmen

Einfach anrufen und hoffen, es hört und findet jemand und bringts zum Fundbüro.

Der Netzbetreiber wird dir auch nicht viel weiter helfen können, falls er dir überhaupt was sagt, dann wird das Gebiet zu gross sein, als das es wirklich absuchbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ach ja, das ganze ist in der Schweiz mit einem Abo von Swisscom

Das mit dem Anrufen wäre natürlich die einfachste Lösung, aber das Problem hat die 9-Punkte-Tastensperre drinn :(

Die Plan B-App probier ich gleich mal aus ...

Danke

Gruss - nacknim

Bei meinem Xperia X8 kann man auch abnehmen, wenn das Sicherheitsmuster (="9-Punkte-Tastensperre") aktiv ist.

Hi

Plan-B-App kann zwar installiert werden, jedoch kam anschliessend keine Mail :(
Beim Account, welcher auf die Mail-Adresse läuft, wird ausserdem ein komplett anderes Gerät angezeigt (Google zeigt das Richtige an ...)

Abgenommen hat bisher noch niemand :(

Danke

und heut ist der akku leer und dann kann keiner mehr annehmen. sag deiner schwester beim nächsten mal besser aufpassen oder gleich ne billige fichte kaufen. die weiber nutzen eh die smartphones zu max. 10%;)

Hi zusammen

Danke für die Hilfe :)

Das Handy ist jetzt auf die "altmodische" Art wieder zum Vorschein gekommen :)

Anruf beim Taxiunternehmen -> Ja, wir haben ein Handy gefunden ...

Danke für die Hilfe!

bei tastensperre kann man immer abnehmen, wär ja ziemlich dämlich, wenn man bei jedem eingehenden anruf den unlock eingeben muss

Zurück
Oben