Neues Android Handy! Welches?

x-Timmey-x

Banned
Hallo CB Community,

ich brauche eure Meinung! Ich besitze im Moment ein HTC Desire Z das meine Mutter bekommen wird und ich werde mir ein neues Gerät zulegen. Allerdings kann ich mich noch nicht ganz so wirklich entscheiden. Das Desire Z war mein erstes richtiges Smartphone und ich bin mit Android 2.3 bisher sehr zufrieden gewesen. Ein Umstieg auff iPhone iOS kommt somit nicht in Frage. Ich möchte mit diesem Thread auch keine diskussionen über iPhone und Android Geräten auslösen ...

Priorität liegt auf Updatefähigkeit auf Android 4.0 (ich weiß ihr habt keine Glaskugel :D ) Die Preisklasse des Geräts ist erstmal zweitrangig. Es sollte schon viel Leistung bieten, da ich als angehende Fachinformatiker gewisse Optionen wie Exchange, Navigation, Kamera usw. täglich benötige!

Folgende Geräte stehen bei mir auf der Favoriten Liste:

- HTC Sensation
- Samsung Nexus S
- Samsung Nexus Prime (vielleicht hat einer von euch genauere Details zu dem Launch des Geräts)

Geräte wie Samsung Gelaxy S hab ich mir noch nicht genauer angesehen, da ich mit HTC sehr zufrieden bin. Das Nexus punktet bei mir nur wegen dem offenen Bootloader und der somit guten Updatefähigkeit! Mein Desire Z ist auch gerootet und mit CM7 versehen. Find es persönlich besser ...

Vielleicht habt Ihr gute Tipps oder Empfehlungen für mein Zukünftiges Smartphone!

Danke!

Zuletzt bearbeitet: (Person ergänzt :D)
warte bis zum Launch von Ice Cream Sandwich (und damit auch dem Nexus Prime) im Oktober. Ist ja wirklich nicht mehr lang hin.
Wenn unbedingt jetzt sein muss: HTC Sensation oder Galaxy S II

Hi,

stimme Fireball89 zu. Warte noch ein wenig, so lange ist das nicht mehr, dann weißt du mehr.

VG,
Mad

Wie wär's denn mit: Telefon behalten und ein entsprechendes Gerät erwerben, wenn Android 4.0 raus ist?
Versteh nicht so ganz warum du wechseln willst, denn letztendlich wäre der Sprung zu gering, um einen Anschaffungspreis von fast 500 Euro zu rechtfertigen. So seh ich das jedenfalls

Würde ich auch so sehen. Ich habe ein LG Optimus Speed und habe kein Bedürfnis auf ein neues Android. Das Ding macht was es soll und das recht gut!

Ich würde auf's Nexus Prime warten. Das wird auch vielleicht mich zum wechseln bewegen. ^^ Ist ja schließlich genial von OPTIMUS zu PRIME. XD

Aber du hast im ersten Satz ein Wort vergessen oder genauer gesagt eine Person. Wer nämlich dein Desire Z bekommen soll. ^^

Also wie gesagt, am besten noch warten und dann wirklich das Aktuellste holen und gut. Wie schon geschrieben wurde, dauert es ja auch nicht mehr lang.

Aber du hast im ersten Satz ein Wort vergessen oder genauer gesagt eine Person. Wer nämlich dein Desire Z bekommen soll. ^^
Tatsächlich :D Person Mutter :)

Naja wie in meinem Thread steht bekommt mein Desire Z meine Mutter! Ihr jetziges Handy ist defekt und Sie benötigt ein neues ... Sie wünscht sich ein TouchScreen Handy mit Qwertz Tastatur. Naja und wir vermutlicht alle wissen ist ein Desire Z genau solch ein Gerät. Außerdem gibt es meines wissens keine Handys die günstig sind (unter200€) und diese zwei Kriterien erfüllen!

Sprich mein Handy bekommt meine Mutter und da ich die Qwertz Tastur nicht benötige fällt meine Auswahl diesmal großer aus!

Das Argument bis zu 4.0 warten ist berechtigt und war auch in meiner Überlegung mit bedacht. Schade nur das es kein genaues Datum gibt und wann es die ersten Geräte geben wird. Vorallem ob sich ein wechsel auf 4.0 überhaupt lohnen wird. Das einzige Feature was mir bekannt ist, ist die integration von Google TV

Und auf LTE warten tue ich nicht :) Das wird Jahre dauern, wie DAB+

Zuletzt bearbeitet:
was soll das warten auf smartphones mit Ice Cream Sandwich bringen? Nichts, Samsung, HTC und alle anderen werden weiter ihr eigenes Süppchen kochen und bis das nächste Google Gerät hier in Deutschland verfügbar sein wird, werden dir beim Warten noch graue Haare wachsen. Das Gerät erscheint eh wieder zuerst in den USA und wenn man Pech hat gibt es hier wieder nur eine Variante ohne Amoled. Na dann Prost und viel Spaß beim Warten. :D

Hi,

Vorschlag: Hole dir doch ein 100-Euro-Smartphone (Huawei Ideos X3) als Überbrückung / späteres Ersatzhandy. Ich denke, mit Oktober / November liegen wir alle schon ziemlich richtig als Release.

Dann weiß man auch erst konkret, was das neue OS bringt, welche Handys es dafür gibt und welche Vorteile die einzelnen Geräte haben.

Im schlimmsten Fall werden die aktuellen Geräte bis dahin günstiger :)

VG,
Mad

Hätte das Prime gerne als Geschäftshandy das Problem ist wir haben t-mobile als Vertragspartner und die bieten kein einziges Google Phone an.
Habe denen mal eine Mail geschrieben wie es aussieht wann das raus kommt und ob die das dann anbieten.

Ansonsten würde ich auch das SGSII holen.

von HTC und Konsorten würde ich erstmal die Finger lassen weil sie keine Updates auf 4.0 garantieren selbst mit aktuellen Geräten

Bin am überlegen ob ich mir doch ein IPhone hole wenn HTC so weiter macht

Warte auf das Nexus Prime. Als extrem zufriedener Nexus S Besitzer kann ich dir nur wirklich zu einem Google-Phone raten!

Also eins muss man Apple/iPhone lassen, wenn es um Updates für Ihr OS geht dann gibt es keine zicken!

Da ich kein Problem habe mein Handy zu rooten und anschließend mit einer Costum Rom zu flashen, dürfte es eigentlich mit einem HTC Sensation oder Galaxy SII + zukünftige Android 4.0 Costum Rom keine Probleme geben. Behaupte/hoffe ich mal ...

Ansonsten kann ja keiner so wirklich sagen welche Vorteile das neue OS überhaupt bringen wird. Ist echt ein schwieriges unterfangen was derzeit bei Android los ist. Aber ein iPhone holen möchte trotzdem nicht ...

Was erhoffst du dir denn von Android 4.0? Gibt es da wichtiges was du so unbedingt haben musst?

Ich muss sagen, basierend auf der mittlerweile doch sehr große Android Community, schaue ich in erster Linie darauf, wie gut ist das Ding verarbeitet und was für Hardware steckt da drin. Ich persönlich halte sowieso nicht viel von den ganzen Herstellerimplementierungen, die machen das gerät nur langsam, daher ist sowieso eine Custom-Rom die Folge. Ich würde mir eher Gedanken darum machen, ob ich nicht auf den Tegra 3 oder den neuen Qualcomm warte, denn ganz ehrlich, wenn man bereit ist, sich damit etwas auseinander zu setzten, dann bekommt man immer das aktuellste Android, ich als SE Xperia X10 Besitzer kann da ein Lied von singen, wenn ich ehrlich bin. Wenn man sich mit sowas nicht auseinandersetzen will, dann wäre iOS oder WP7 eventuell die bessere Wahl, letzteres ist zu erwähnen weil es einfach mit Abstand das schnellste System ist, und nach dem nächsten Update auch die ganzen App's vom iOS und Android für das Windows Phone kommen werden.
Am Ende ist Android nunmal einfach von der Customizability(wenn es das Wort gibt^^) schlichtweg ganz vorne, nur fordert gerade dieser Punkt und die Updatepolitik Google's und der Hersteller dazu, dass man sich da mehr mit befassen muss ;-)

Gruß
Edgar

@x-Timmey-x:
Okay, dann würd ich jetzt zuschlagen und das Sensation und Galaxy S II genauer unter die Lupe. Auch wenn das Galaxy S II in den Test meist besser wegkommt, ich könnte mich da nicht entscheiden^^
Fürs Sensation gibts definitiv schon Custom ROMs (z.B. InsertCoin), beim Galaxy S II hab ich noch nicht recherchiert.

Fireball89 schrieb:
^
Fürs Sensation gibts definitiv schon Custom ROMs (z.B. InsertCoin), beim Galaxy S II hab ich noch nicht recherchiert.

Beim SGS2 hast du gute 10-15 verschiedene ROMs zur Auswahl.

x-Timmey-x schrieb:
Das Argument bis zu 4.0 warten ist berechtigt und war auch in meiner Überlegung mit bedacht. Schade nur das es kein genaues Datum gibt und wann es die ersten Geräte geben wird. Vorallem ob sich ein wechsel auf 4.0 überhaupt lohnen wird. Das einzige Feature was mir bekannt ist, ist die integration von Google TV

Liara T'Soni schrieb:
Was erhoffst du dir denn von Android 4.0? Gibt es da wichtiges was du so unbedingt haben musst?

Das wichtigste für MICH ist das Android endlich GPU beschleunigt ist mit ICS bzw 4.0

Shurkien schrieb:
Das wichtigste für MICH ist das Android endlich GPU beschleunigt ist mit ICS bzw 4.0

Mit 2.3 sind bereits einige Teile GPU-beschleunigt. Keine Ahnung warum die Entwickler sich gegen GPU-Beschleunigung so sperren - sie behaupten es würde manche Dinge sogar langsamer machen bzw. Probleme mit älteren Geräten verursachen, die nur eine OpenGL-Instanz zur selben Zeit haben können. Andere schaffen es aber auch (WP7)...

Zurück
Oben