Neues Android Phone mit guter Kamera gesucht (400-500€)

DrJimb

Cadet 3rd Year
Hi zusammen,

nach rund 3 Jahren treuem Dienst ist es allmählich Zeit mein Oneplus 1 in den Ruhestand zu schicken.

Gesucht wird ein Nachfolger in der Preiskategorie um die 400-500€.

Voraussetzungen sind eine gute Kamera und natürlich eine möglichst stabile und zukunftssichere Hardware, sodass ich das Smartphone auch die nächsten 2-3 Jahre wieder problemlos nutzen kann.

Bisher habe ich mir das Oneplus 3T und das Axon 7 angeschaut. Wer was zu diesen Geräten sagen kann oder weitere Empfehlungen hat, dem wäre ich dankbar.

Beste Grüße

Ganz klar das 1+3T

Beide nicht schlecht...hab selbst das Axon und kann nicht klagen, in deinem Budget und den Wunsch eine Super Kamera zu haben würd ich vllt noch nach nem s7 schnapp ausschau halten auch wenn ich persönlich die marke nicht mag

kommt immer ganz drauf an. in sachen kamera ist das s7 aktuell schon unschlagbar..naja zumindest bei schlechtem licht, da hält kein anderer hersteller aktuell mit. bei tageslicht machen deine beiden auserwählten auch sehr gute fotos. qualitativ hab ich mit früheren modellen von samsung dermaßen ins klo gegriffen das ich geheilt bin von der marke aber zumindest wirst du im ernstfalle besseren support erfahren als bei den beiden konkurenten...alles eine frage des geschmacks. so richtig viel falsch machst du mit sicherheit bei keinen genannten...Aktuell vielleicht noch ein ganz heißer Kandidat: Schau dir mal das Moto Z an, das kann mit Hasselblad Modul sicher noch mehr als die normale Knipse :)

OP3T oder das Galaxy S7 bzw S7 Edge, das allerdings dann im Angebot kaufen. Liegt momentan überm Budget.

@menschenkustuem: was bringen 16MP bei einem schlechten Bildsensor. MP sind nicht alles. (Allg. gesprochen)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir die Kamera wichtig ist, dann solltest du zum S7 greifen. Ich habe selber das OP3T und die Kamera ist der größte Schwachpunkt. War schon recht enttäuscht über die Bilder, da macht mein altes HTC One M8 bessere. Aber abgesehen davon ist das OP3T wirklich sehr gut. Sehr schnell und Akku auch prima. Ich hoffe ja noch, daß die Camera per Softwareupdate demnächst verbessert wird...

Schon mal an das Honor 8 gedacht?
Ein Freund von mir hat das und ist sehr zufrieden.
Liegt auch unter deinem Budget.

Hab ich auch (Honor8), ich kanns nur empfehlen, wieso mehr ausgeben.

Bin zwar wahrlich kein Samsung Fan, aber wenn man soviel Geld ausgeben will dann würde ich auch zum Galaxy S7 raten oder für weniger Geld zu einem Honor 8 oder vielleicht sogar ein Moto G4 Plus mit 64 GB Speicher und 4 GB RAM.

Habe seit 1 Monat das OP3T. Bin absolut zufrieden, sogar überwältigt von der Leistung.

Zur Kamera kann ich nicht viel sagen. Es macht gute Fotos - muss aber sagen, dass mir das eher unwichtig
war bei der Auswahl des Telefons. Mir ging es hauptsächlich um die Leistung und die ist wie gesagt sehr gut.

oder noch ein letzter tip: warte doch die mwc ab die Feb stattfindet...Am ende ist ein neuer Stern am Himmel und wenn nein werden die noch aktuellen Modelle günstiger

Ich kann das HUAWEII P9 empfehlen, Mit Android 7 ist es einfach unglaublich schnell, die Kamera ( Dual ) macht tolle Bilder

kirc schrieb:
oder noch ein letzter tip: warte doch die mwc ab die Feb stattfindet...Am ende ist ein neuer Stern am Himmel und wenn nein werden die noch aktuellen Modelle günstiger

die ist auch meine große hoffnung um meine monatelange suche nach einem würdigen nachfolger für mein LGOG abzuschließen XD

500€ Budget und ein klarer Fokus auf die Kamera? Dann ist das Galaxy S7 definitiv dein Kandidat.

Das S7 ist extrem schnell, sehr sehr gut verarbeitet, hat ein super Display, läuft mit Android Nougat und die wohl (mit) beste Kamera auf dem aktuellen Smartphone-Markt.

Zudem ist es mit etwa 470€ voll im Budget drin.

PS: Viele der Vorbehalte gegen Samsung entsprechen auch nicht mehr wirklich den Tatsachen.

Zurück
Oben