Neues Android-Smartphone, ca. 200€?

PeterHans

Lieutenant
Hallo Leute,

mein S8 ist seit wenigen Tagen kaputt, jetzt muss ein neues Handy her.

Ich bin kein Vielnutzer, würde aber gerne für den Preis das Optimum herausholen.
Es gibt nur eine Voraussetzung, der Speicher muss per SD erweiterbar sein.

Was könnt ihr denn empfehlen bei einem Budget von 200€?

Besten Dank euch! :)

Da würde ich zum Xiaomi Redmi Note 9S raten. Speicher ist erweiterbar und mit nem 5000mAh Akku, Snapdragon 720g und guter Kamera bekommst Du da ein sehr schönes Gesamtpaket.
Amazon Link

wenn du es bekommen kannst für den Preis: Xiaomi 9T

BlueLightning schrieb:
Da würde ich zum Xiaomi Redmi Note 9S raten. Speicher ist erweiterbar und mit nem 5000mAh Akku, Snapdragon 720g und guter Kamera bekommst Du da ein sehr schönes Gesamtpaket.
Amazon Link
Danke, das 9S hat anscheinend Probleme mit WLAN?
Das Handy gefällt mir sehr gut, vor allem in der hellen Version, sieht bisher wirklich am interessantesten aus.

GokuSS4 schrieb:
wenn du es bekommen kannst für den Preis: Xiaomi 9T
Danke, aber das 9T finde ich nur für knapp 300€, ist mir zu teuer.

@PeterHans Der Bug tritt allem Anschein nach nur mit Fritz Boxen auf. Habe hier selber das Smartphone und nutze die Unitymedia Connect Box, ich hatte bisher keine Probleme.
Außerdem steht bei Xiaomi das Update auf Miui 12 bevor, spätestens dann dürfte alles behoben werden.
Xiaomi verhält sich bei Updates übrigens sehr löblich, Produkte werden erfahrungsgemäß lange unterstützt.
Hier noch ein professioneller Test zum Smartphone:
Link

• Gefällt mir
Reaktionen: PeterHans
Oha, da wirst du warscheinlich 1000 unterschiedliche Meinungen hören.
Ich würde mich mal bei Nokia umschauen, die haben mit Abstand den besten Update Support.

joschxxl schrieb:
Falls NFC ein Thema ist das Xiaomi Redmi Note 8T
Amazone
Danke, NFC habe ich nie genutzt und es wird auch in naher Zukunft nicht relevant für mich sein.

BlueLightning schrieb:
@PeterHans Der Bug tritt allem Anschein nach nur mit Fritz Boxen auf. Habe hier selber das Smartphone und nutze die Unitymedia Connect Box, ich hatte bisher keine Probleme.
Außerdem steht bei Xiaomi das Update auf Miui 12 bevor, spätestens dann dürfte alles behoben werden.
Xiaomi verhält sich bei Updates übrigens sehr löblich, Produkte werden erfahrungsgemäß lange unterstützt.
Hier noch ein professioneller Test zum Smartphone:
Link

Ich glaube, dass ich dieses Mal schnell fündig geworden bin, danke. Das 9S scheint für den Preis wirklich top zu sein, nutze ebenfalls einen Unitymedia Router, Akkulaufzeit ist überragend und die Kamera ist auch in Ordnung.
Besten Dank!
Jetzt muss ich mich nur noch für eine Farbe entscheiden. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: joschxxl und BlueLightning
Zurück
Oben