Neues Android-Smartphone im 300-400 € Bereich

Sonny Forelli

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2012
Beiträge
48
Hallo zusammen,

leider habe ich mein LG G2 durch einen Sturz und ein defektes Ladekabel ziemlich zerstört, eigene Reparaturversuche sind gescheitert (ich denke ein neues Mainboard ist fällig). Deswegen suche ich jetzt einen Ersatz im Preisbereich von 300 bis allerhöchstens 400 Euro.

Ich habe einige Anforderungen, die die Sache kompliziert machen:

  • Android (ab 4.4 aufwärts)
  • 5 - 5,5 Zoll
  • gute Kamera (die vom Moto X Play ist im Vergleich zum G2 zu schlecht)
  • SD-Slot (alternativ mindestens 32 GB Speicher, eher 64)
  • nach Möglichkeit genau FullHD, nicht drunter und eher ungern drüber
  • guter Akku (vom G2 bin ich verwöhnt, habe aber keinen Vergleich mehr zu aktuelleren Geräten - das G3 soll laut CB-Test ja weniger ausdauernd sein, ich weiß aber nicht wieviel weniger)
  • zeitnah verfügbar bei einem vertrauenswürdigen Händler, der sich unkompliziert verhält bei Gewährleistungsfällen
  • Micro Sim
  • einigermaßen gescheiter Soc, sollte aber leistungstechnisch im Bereich des QS800 aus dem G2 liegen

die Punkte Micro Sim und Soc haben nicht so eine hohe Priorität wie die anderen.....am wichtigsten ist mir eigentlich die Kamera in Verbindung mit Größe und nem brauchbaren Akku und das ganze von nem gescheiten Händler.

Farbe ist auch sekundär....es muss nich unbedingt pink sein, aber ich kann mich auch mit Gold oder anderen Farben anfreunden.

Ich bin offen gegenüber Chinaphones und unbekannten Herstellern solange ich halt unkomplizierte deutsche Gewährleistung über einen vertrauenswürdigen Händler aus Deutschland bekomme, der sich nicht beim ersten Anzeichen von Ersatz, Reparatur oder ähnlichen windet wie ein Aal oder garnicht erst erreichbar ist.

Zur Debatte steht derzeit auch noch ein LG G4, an das ich für knapp unter 400 Euro kommen würde aber vielleicht gibt es ja günstigere Alternativen.

Und jetzt schießt mal los, einfach alles vorschlagen was euch spontan so in den Sinn kommt. Ich hoffe auf viel Input von euch. :)
 
Dann schau Dir mal das ZUK Z1 an. Bin momentan auch auf der suche nach was neuem. Das hier und das P8 von Huawei sind bei mir in der engeren Auswahl.

Das einzige was am ZUK kritisiert wird ist das fehlende LTE Band 20 (800MHz), was wohl im ländlichem Raum oft verwendet wird.
 
Das Zuk scheint eine eher nicht so tolle Kamera zu haben, die mir aber persönlich wichtig ist. Die Kamera ist allgemein das Problem, weswegen viele Alternativen ausscheiden.

Das OnePlus 2 ist definitiv ein interessantes Gerät. Ich weiß aber nicht, wie es da mit zeitnaher Lieferung und Gewährleistung aussieht. Man liest ja viel von ewig langer Warterei und unkooperativem Verhalten bei Gewährleistungsfällen. Es ist echt schade, dass man die OnePlus Geräte nicht einfach bei Amazon kaufen kann...das würden Kassenschlager werden.
 
Spontan sind mir bei deinen Anforderungen die Huawei geräte P8 und G8 sowie dessen Ableger Honor 7 eingefallen. Die Akkulaufzeit kann wohl nicht mit dem LG G2 mithalten, das dürfte aber wenigen Geräten gelingen.

Falls ältere Geräte in Frage kommen, wäre auch das Sony Xperia Z2 eine Option - das ist das einzige, das mir einfällt, das alle deine Kriterien erfüllt..
 
Das G Flex 2 find ich gerade echt interessant. Bei Amazon für unter 300 Euro zu haben....da müsste ich nichtmal auf Knock on verzichten....jetzt müsste ich nur noch wissen, wie sich das gebogene Display im Alltag in der Hosentasche macht
 
Zurück
Oben