• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Neues Android Smartphone - LG G2 Nachfolger für Frauchen :)

silent2k

Commander
Hi!

Ich brauche mal bitte euren Rat...

Das LG G2 von meiner Frau streikt leider sehr. Ständige Abstürze, hohe Wärmeentwicklung obwohl man nix macht. Auch das offizielle Update von 4.4 auf 5.02 hat nix gebracht. Der Akku hat es auch langsam hinter sich. Sie mag ihr G2 eigentlich sehr... Daher hat sie nun folgende Anforderungen an das neue Modell:

- Mind. 16 GB interner Speicher
- Speicher erweiterbar
- Wechselbarer Akku
- Wenn möglich farbig (blau/türkis/grün) :D
- Kunststoff Rückseite findet sie am angenehmsten - keine Metall Rückseite.
- Kamera mind. auf dem Niveau vom G2
- Leistung vergleichbar zum G2
- Preis unter 300€

Ich dachte dabei erst erst an das Xiaomi Redmi Note 2, jedoch finde ich die farbige Version gerade nirgends.

Xiaomi finde eigentlich sehr gut - habt ihr noch Alternativen?

Vielen Dank für die Mühe!
Silent

Fällt mir spontan nur das LG G3 ein. Das dürfte um die 250€ kosten und erfüllt zumindest alles außer der farbigen Rückseite.

Dolph_Lundgren schrieb:
Die Rückseite ist doch wechselbar. ;)

Stimmt - das wäre eine Idee! ;)

Alternativen zu dem Redmi Note 2?

​@SKu
Danke, das G3 wäre "ok" - Farbe wäre noch nett. :D

Wenn deine Frau wirklich auffallen möchte: Mi Note Pink -> Exklusivität und (verstörte) Blicke garantiert!

201542014259562.jpg

+ Android 6.0, 5.000 mAh Mi Powerbank Beigabe
- etwas angestaubte Technik, Akku nicht wechselbar, Speicher nicht erweiterbar und mit 5,7" vermutlich zu groß

die Xiaomi In-Ear Headphones Pink Swarovski Edition musst du wohl auch noch dazu kaufen! ;)

Ansonsten gibt es auch noch das (günstigere) Mi4s in blau und das Mi4c in pink, gelb & blau.
http://en.miui.com/thread-231039-1-1.html
https://www.xiaomiforsale.com/de/phones/320-mi-4s-64gb.html

Zuletzt bearbeitet:
SKu schrieb:
Fällt mir spontan nur das LG G3 ein. Das dürfte um die 250€ kosten und erfüllt zumindest alles außer der farbigen Rückseite.
Genauso sehe ich das auch, und wenn sie ja mit dem LG-G2 so zufrieden war und sich an die Rückseitigen Knöpfe gewöhnt hat, wäre das LG-G3 ein guter Nachfolger der zudem einen SD-Karten Slot und wechselbaren Akku hätte.

Guten Morgen,

@Axendo
Danke für den Vorschlag, aber ein wechselbarer Akku und erweiterer Speicher sind eigentlich mit am wichtigsten. Eine farbige Variante ist zwar nett - aber Pink muss es nicht sein. Blau/türkis/grün wäre da ihre Wahl, aber das hat keine Priorität, ansonsten nimmt sie dann ein weißes.

Meine Favoriten sind derzeit:
- Xiaomi Redmi Note 2
- LG G3

Habt ihr noch weitere Ideen?

Viele Grüße & danke!

Ne da gibt es nicht mehr viel Alternativen zum LG-G3/4 wenn es um einen wechselbaren Akku und SD-Karten Slot geht, und dazu noch eine hervorragende Kamera. ;)

Ok, ich denke mal dann favorisieren wir das Xiaomi Redmi Note 2.

Preislich interessanter & die passende ROM mit regelmäßigen Updates kenne ich auch. Das Elephone P7000 wäre auch noch eine Alternative.

Leider ist das Xiaomi Redmi Note 2 in der Prime oder Advanced Version momentan nirgendwo verfügbar. :(

Das sieht doch gut aus? -> http://www.ebay.de/itm/XIAOMI-Redmi...589372?hash=item3ac6185ffc:g:JPwAAOSwaB5XqxA2

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin kein Freund von MediTek-SoC - aber Xiaomi supportet vorbildlich auch ältere Modelle.
Hmm... (gebrauchtes) Samsung Galaxy S5 + Cyanogenmod 13 vielleicht?

Was stört Dich an dem SoC? Mein Dad hat auch das Redmi Note 2 und das läuft ohne jegliche Probleme.

Hallo
Ich weiß da das Handy dein Budget nicht entspricht aber ich würde zum Samsung galaxy S5 greifen!
Das S5 kostet 330 Euro der Speicher ist erweiterbar die Rückseite kannst du auch abnehmen und das Handy gibts in verschiedenen Farben:)

Was stört Dich an dem SoC?
Bei Mediatek SOCs ist die Wahrscheinlichkeit 0, dass es alternative ROMs gibt, da Mediatek die Treiber dafuer nicht rausrueckt. Wer also in Zukunft plant, Cyanogenmod o.ae. zu flashen, sollte Smartphones mit Mediatek SOC vermeiden.

Factory Reset beim G2 habt ihr ausprobiert?

Ich wuerd falls das Budget vorhanden ist eher zum G3 raten, gerade was die Kameraqualitaet angeht. Ist aber natuerlich teurer als ein Redmi Note 2. Das Redmi Note 3 (Pro) hat dagegen nen Snapdragon 650.

Noch als weiterer Hinweis: alle Xiaomis unterstuetzen kein LTE Band 20.

Guten Morgen,

sorry wegen der etwas späten Rückmeldung... die letzten Tage war leider wenig Zeit. Mitlerweile hat sich bezüglich der engen Vorgaben etwas geändert. Ein fest verbauter Akku ist jetzt kein KO Kriterium mehr und falls man den Speicher nicht über eine SD-Karte erweitern kann wären mindestens 32 GB interner Speicher auch ausreichend.

Xiaomi war bisher eigentlich unser Favorit (Mi4C/S oder sogar Mi5), aber die doch sehr hohen SAR Werte finden wir dann doch ziemlich unsympathisch. Das fehlende LTE Band 20 störte uns dabei gar nicht - bisher kein LTE in Benutzung. Band 20 betrifft ja auch "nur" O2? Wir sind aktuell im D2 Netz unterwegs.

Das LG G4 finde ich eigentlich ganz interessant. Der Preis ist jedoch relativ hoch - für knapp über 400 EUR bekommt man ja schon das G5 - wobei dieses aufgrund der Metallrückseite nicht in Frage kommt. :freak:

In der engeren Wahl befinden sich dann noch: Samsung Galaxy A5, OnePlus X... habt ihr vielleicht noch Ideen?

P.S.:
Factory Reset beim LG G2 mache ich am Wochenende...

Beste Grüße
Silent

Band 20 nutzen alle Provider .... auch die Telekom - vor allem im ländlicheren Bereich durch die größere Reichweite gegenüber den höheren Frequenzen.

Wenn es mal was anderes sein soll .... Wiko uFeel oder Fever. Die Sony Z-Reihe bekommt man auch in mehreren Farben.

Hi!

Bzgl. des Band 20 war ich dann wohl falsch informiert - danke für die Korrektur.

Das LG G4 ist "eigentlich" echt optimal. Was mir jedoch eben erst aufgefallen ist... es hat einen 5,5" Schirm und ist dadurch ziemlich groß. Größer als das LG G2 soll es leider nicht sein.
frown.gif
Echt richtig schade, weil das G4 ansonsten wirklich perfekt in das Schema passt.

Danke für den Vorschlag mit den Wiku Geräten, die schaue ich mir mal an. Sony ist aufgrund des schlechten P/L leider raus. Was bleibt dann noch...
confused.gif

VG
Silent

Doch da gibt es doch mit dem Huawei P9 Lite oder dem Honor 5c gute und günstige Alternativen, einfach mal anschauen.

Das Huawei P9 Lite hatte ich mir auch schon angesehen - das Display ist aber leider eher schlecht und kein Verglecih zu den hier genannten. Ansonsten ein gutes Gerät. Das Honor 5c finde ich auch klasse - jedoch sind Metallrückseiten raus. :(

Zurück
Oben