acidarchangel
Lt. Commander
Aktuell nutze ich noch mein XiaomiMi Mix 2s. Die Leistung reicht eigentlich noch aus, aber die Sicherheitsupdates haben einen Stand vom 01.12.2020... Gerade mit Mobile Banking fühle ich mich damit nicht mehr wirklich wohl. Daher suche ich nun ein neues Gerät mit folgenden Eckdaten:
Was habe ich mir bisher angeschaut?
Habe ich ein Gerät übersehen, das sinnvoll wäre mit den Eckdaten?
Viele Grüße
acid
- Preis: um die 500€ (weniger ist immer gut )
- Kamera sollte dem aktuellen Gerät min. ebenbürtig sein
- auf dem aktuellen Gerät sind 100GB von 128GB belegt, aber da ist auch ne Menge Musik usw. dabei. Sollte also auch in Zukunft erstmal reichen, wenn 256GB möglich sind nehme ich die natürlich. gerne mit.
- Nutzung: Telefonieren, Messenger, Mobile Banking, surfen, Musik/Hörbücher hören. Also keine anspruchsvollen Spiele oder so. 5G ist auch nicht nötig, da ich keinen entsprechenden Tarif nutze und es auch vorerst nicht brauche.
- Möglichst cleanes Android
Was habe ich mir bisher angeschaut?
- Google Pixel 6 (schon ein Jahr auf dem Markt, was dann wieder ein Jahr weniger Sicherheitsupdates bedeutet)
- Google Pixel 6a (Sehr interessant, frisch am Markt)
- Nothing Phone 1 (optisch interessant aber die Probleme mit toten Pixeln und der Verarbeitung schrecken mich ab)
- FairPhone 4 (hier wäre ich bereit etwas mehr zu zahlen aber die mäßige Kamera schreckt mich eher ab)
- Samsung Geräte fallen raus, da ich deren Launcher und die Bloatware nicht mag
Habe ich ein Gerät übersehen, das sinnvoll wäre mit den Eckdaten?
Viele Grüße
acid