Neues Arcor WLAN Modem - seit Wechsel kein Internet

D

Dierk-mit-e

Gast
Moin Moin !

Für einen Bekannten, der inzwischen verzweifelt....schreibe ich mal dieses Thema. Allein der "Besuch" der 0900er Nummer von Arcor hat ihn mal eben 40,- Euro gekostet...ohne Ergebnis.

Sein altes Modem, Arcor DSL WLAN-Modem 200, hat sich in die ewigen Jagdgründe verabschiedet.
Nach langem Hin und Her erhielt er nun das Arcor-Easy Box A 300 WLAN Modem.

Als "Stick" benutzt er das ZyXEL G-220.

Arcor meint, dies funktioniere auch mit dem neuen Modem.

Der Sohn kommt mit seinem neuen Laptop (integriertes WLAN) ohne Probleme ins Internet, bei meinem Kollegen läuft es NUR mit DSL-Kabel. WLAN tut sich nichts.
Alte Treiber wurden de-installiert, neue installiert, keine Wirkung.

Kennt noch jemand einen GUTEN Rat ???

VIELEN Dank.....Dierk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

was genau meldet der Rechner denn? Findet er einfach das WLAN nicht oder kann er sich nicht verbinden?
Oder funktioniert der WLAN-Stick an einem anderen PC fehlerfrei?

mfg
 
Huhu !

Er "findet" mehrere Netze, wenn er dann seines auswählt...wählt und wählt und wählt...versucht zu verbinden und bekommt dann die Meldung:

Verbindung fehlgeschlagen, konnte keine Verbindung herstellen.

Stick wurde sonst nirgends probiert, hast nur den einen PC. Und ans Laptop wollen sie nicht ran (nachher geht das auch nicht mehr).
Leider habe ich es mit WLAN auch nicht so.....deshalb muss ich ein wenig nachfragen.

Dierk
 
Habt Ihr dem Stick auch den richtigen Netzwerkschlüssel zugewiesen? Der hat sich sicher geändert wenn Ihr den Router getasucht habt. Macht mal zum test das WLAN kurz komplett auf. Also Verschlüsselung raus. Wenn er dann immernoch nicht verbinden will würde ich Ihn noch einmal auf einem anderen System ausprobieren und dann wegschmeissen ;)
 
Tach auch...von mir aus hier an die Bildschirm zu Hause !!! :)

Leider komme ich nicht weiter. Über ipconfig /all bekomme ich lediglich folgende Angaben:

windows-IP-Konfiguration
Hostname xxxxx
Primäres DNS-Suffix...........................
Knotentyp..................................Broadcast
IP-Routing aktiviert.....................NEIN
WINS-Proxy aktiviert...................NEIN

Ethernetadapter Drahtloser Netzwerkverbindung 3:
Medienstatus es besteht keine Verbindung
Beschreibung ZyAIR G-220...
Physikalische Adresse : 00-13-49-46-10-9D


Das wars...kann jemand was damit anfangen oder soll er lieber einen kostenpflichtigen Service kommen lassen ?

Danke schön..Dierk
 
Mache mal die Verschlüsselung aus. Wahrscheinlich kann der Stick die Verschlüsselung des neuen Routers nicht mitgehen.
PS: Bevor ich nen kostenpflichtigen Dienst kommen lassen würde, würde ich eher einen neuen Stick kaufen.
Kommt entscheidend billiger :)
 
Zurück
Oben