Neues Asrock Z97E-ITX startet nicht

Paddii

Lt. Commander
Hallo zusammen,

benutze nun seit etwas einem Jahr dieses mainboard, nur leider ging mir vor kurzem der LAN Anschluss kaputt.

Daher habe ich das board nun gegen ein andere board des gleichen Typs ausgetauscht. Jetzt habe ich nur das Problem das der PC mit dem neuen board nicht mehr startet. Interne Anschlüsse sind alle dran, und auch auch 1:1 wie vorher.

Habe jetzt auch man testweise die Grafikkarte ausgebaut und es an den igpu angeschlossen, Fehler bleibt aber der selbe.

Der PC startet normal, aber es kommt kein Bild. Weder ein Bootscreen noch eine BIOS Anzeige. Nach etwa 20 Sekunden Piept er dann einmal und geht aus, um nach ein paar Sekunden wieder neu einzuschalten.

Habe leider wirklich keine Ahnung woran das liegen könnte. Wäre jetzt echt deprimierend nach 2h Arbeit wieder das kaputte board einbauen zu müssen :-(

Ich hoffe das mir da jemand helfen kann.

Hast du mal Bios Reset durchgeführt? Da müsste es einen Jumper geben, der das tut.

Außerdem mal alles abziehen, außer Netzteil und CPU und RAM. Das reicht völlig hin zum Starten.

Und alle nötigen Stecker noch mal abziehen und neu draufstecken und CPU raus und noch mal rein.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht warum, aber auf einmal funktioniert es.

Hatte das Board nochmal ausgebaut um den Internen Speaker anzuschließen, und jetzt funktioniert es einwandfrei. Seltsam.

Vielen dank für deine Antwort :-)

Zurück
Oben