Neues ASUS Beta BIOS mit Turbo Game Mode?

Krausetablette

Lieutenant
Moin

Gestern Abend hat ASUS ein neues Beta BIOS freigegeben. In der Beschreibung wird von "Include Turbo Game Mode: Enhance performance in certain games" gesprochen.

3056.jpg

Was genau soll das sein und was kann man sich darunter vorstellen? Hat jemand nähere Informationen dazu?

MfG Krausetablette

Die News hier hast du gelesen oder danach gesucht?

Ansonsten für welches Mainboard?

BIOS Update wieder zurückgezogen? Seite listet es nicht mehr auf...

Zuletzt bearbeitet:
@Krausetablette soweit ich das verstanden habe, soll das ein Option im Bios sein, um die kommenden Ryzen 9000X3D Versionen nochmal zu beschleunigen.

Willst du dir denn einen holen? Dauert ja noch was, bis die da sind.

Ob diese Funktion dann auch was bei den 7000X3D oder gar bei ganz normalen Ryzen was bewirkt, werden dann vielleicht @Jan und @Volker in dem dann möglichen Test bewerten können.

Persönlich halte ich nicht besonders viel von solchen "Tricks". Klar sind sie legitim und es ist auch kein cheaten, aber wenn du mit einem 7000er X3D oder dann später folgenden 9000er X3D Probleme hast, ist der Hase im Pfefferfeld woanders falsch abgebogen.

Ist aber nur meine eigene Meinung.

Ltcrusher schrieb:
soweit ich das verstanden habe, soll das ein Option im Bios sein, um die kommenden Ryzen 9000X3D Versionen nochmal zu beschleunigen.

Willst du dir denn einen holen? Dauert ja noch was, bis die da sind.
Das wäre natürlich cool, wenn auch die aktuellen 7xxxX3D Modelle davon was hätten. Ob ich eine 9xxxX3D CPU kaufe habe ich noch nicht final entschieden und mache ich jetzt auch von dem neuen Turbo Game Mode abhängig.

Bei den 7000er würde es wenn dann etwas beim 7900 und 7950 etwas bringen, oder?

Allerdings wurde die AGESA wie es scheint auf "a" geuppt...

Also, ich habe das mal manuell nachgestellt. Einfach nur den VCache CCD laufen lassen und SMT deaktiviert. Zumindest BF2042 läuft damit spürbar ruhiger und besser.

Für den 7950X3D gilt dieser Turbo Modus auch. Vermutlich auch für den 7900X3D.

1730325310125.png

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Bei meinem Asus B650E-E mit einem 7600X und der Version 3056 Beta Version, friert das Bios, beim Versuch den Turbo Gaming Mode zu aktivieren, ein. Es hilft dann nur ein Neustart.

Zurück
Oben