Neues Asus h170 pro gaming zeigt nicht alle Festplatten an

dirk123

Cadet 3rd Year
Hallo

Habe meinen PC aufgeruestet,(asus mainboad, intel i5 core 6500 und DDR4 Ram)von AMD X4 955.
Nach dem hardware-einbau den PC von Win7 auf Win10 updatet.

Bekomme im Bios(uefi+legacy)aber nur die SSD ,DVD und eine WD10EADS.... HD-Festplatte angezeigt,
obwohl noch 2 Samsung 502 am sata-port angeschlossen sind.(beide Platte laufen(vibratioen))
Im win10 wird die SSD als Laufwerk C: ,WD-HD als E: , DVD als F: undSystem-reserviert 100MB als Laufwerk G: angezeigt.

wenn ich im bios auf only UEFI umschalte sehe ich alle Festplatten kann aber nicht mehr booten.(es wird bei der boot-reienfolge kein laufwerk angezeigt und win10 kann nicht starten.
Welchen fehler habe ich gemacht.

MFG

DIRK

dirk123 schrieb:
wenn ich im bios auf only UEFI umschalte sehe ich alle Festplatten kann aber nicht mehr booten
Dann hast du keine UEFI-Installation. Also dein Windows 7 war nie eine und auch nach dem Upgrade ist es keine.

Gruß Red

Dass du eine 100MB-Partition mit Laufwerksbuchstaben hast, ist schon mal ein Zeichen,
dass was schief gegangen ist. Hast du das Windows 7 nach dem Umbau etwa nicht neu installiert ?

Ist das Windows mal auf der HDD und der SSD installiert worden?

Und z.B. bei der Installation auf der SSD die HDD nicht abgeklemmt worden?

Mach doch mal ein Screenshot der Datenträgerverwaltung. Das Fenster so weit aufziehen, so dass man alle Laufwerke und deren Partitionen erkennen kann.

Win7 und win10 auf der SSD
Die fehlenden Samsung HDD koennen nicht bei der Datenträgerverwaltung angezeigt werden ,da sie auch nicht im Bios (UEFI und legacy-Modus)angezeigt werden
Ergänzung ()

Und im reinen UEFI-modus werden ALLE Laufewerke angezeigt.Kann
aber nicht booten.Allso kein win starten.
Ergänzung ()

win7 muste nach umbau neu installiert werden da ich die alten Treiber nicht alle jöschen konnte.Habe jetzt auf C: windows old
Ergänzung ()

nein das bios vom neuen Boad stand auf UEFI und legacy-Modus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben