Neues Asus Notebook bei Media Markt

Servus!
Da machst du sicher nichts falsch! Ich besitze selber ein Asus Notebook, sogar mit der selben Chiclet Tastatur.
Die Werte an sich sind völlig okay, 512GB SSD ist prima. Nur beim Bildschirm an sich kommt mir ein Fragezeichen auf, bringe mal in Erfahrung ob es ein TN oder IPS Screen ist. Ersteres ist 2016 bei einem Notebook über 500.- inakzeptabel.
Darüberhinaus fehlt die Größe des Akkus in den Angaben, ich vermute stark, dass das R558UQ bloß 2 bis 2,5h Akkubetrieb durchhält. Kommt halt dann wieder auf den Einsatzzweck bei dir an. Viel unterwegs?

Was möchtest du denn mit dem Laptop machen? Wie groß? Wie hoch ist dein Budget? Bist du Student/Schüler/Azubi?

Erstmal danke für die Antworten. Ich benutze es zum surfen, das ein oder andere Bild bearbeiten und hier und da mal größere Dateien entpacken. Das wars dann auch. Ich habe ein Budget bis 800€. Möchte einfach was vernünstiges und mit 800€ sollte das doch klappen oder?
Ergänzung ()

MegaDriver schrieb:
Servus!
Darüberhinaus fehlt die Größe des Akkus in den Angaben, ich vermute stark, dass das R558UQ bloß 2 bis 2,5h Akkubetrieb durchhält. Kommt halt dann wieder auf den Einsatzzweck bei dir an. Viel unterwegs?

Habe auch das Gefühl das dort wahrscheinlich die Schwachstelle ist. Muss mal in den Laden rein und gucken was auf der Verpackung steht. Das Notebook ist nur für zu Hause.

Wenn schon nur für Zuhause, warum dann nicht gleich einen Desktop?

greetz
hroessler

Weil ich auch mal vom Wohnzimmer aus was machen möchte ;)

Die Frage ob du Student/Schüler/Azubi bist hast du noch nicht beantwortet. Falls ja, würde ich dir ein Thinkpad mit Campus Rabatt empfehlen:
https://www.campuspoint.de/index.ph...pus/l-serie/thinkpad-l460-fuer-studenten.html
Die erste Variante ist mehr als ausreichend ;)

Ansonsten das L460 aus dem oberen Post.

Warum suchst du dir ein Notebook mit extra Grafikkarte, wenn du nicht spielst? Rausgeworfenes Geld, das Notebook wird wärmer/lauter, kürzere akkulaufzeiten etc. sind die Folgen.

Von der Tastatur bist du mit einem Thinkpad deutlich besser bedient ;) auch generell von Qualität und Verarbeitung liegt die L-Serie von lenovo deutlich über dem Asus. Die L-Serie gibt es auch in 15". Das Model heißt dann L560.

Hier gibt es einen Test zum L460:
http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-ThinkPad-L460-20FVS01400-Notebook.159534.0.html

Sorry das ich dir nicht geantwortet habe. Bin kein Student mehr und komme damit nicht in den Genuß des Rabatts :) Es stimmt ich brauche keine besondere Grafikkarte. Aber wie sieht es aus, wenn man mal ein Foto oder ein kleines Video bearbeiten möchte?

Woran erkenne ich die extra Grafikkarte?

Zurück
Oben