Neues ASUS Zenbook 500 (15",FHD, NVIDIA GT650M)

m-sharingan

Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
2.368
Hallo,

Na das sieht doch interessant aus

ASUS_Zenbook_U500.jpg


-15 Zoll
-Full HD IPS-Panel
-Intel Core i7 Quad-Core Prozessor
-NVIDIA GT650M Grafikkarte
-bis zu 512 GB SSD-Speicher
-19,7 mm dick
-Backlight Keyboard
-MIT Numpad!
-Windows 8

Quellen:

http://www.hardwareluxx.de/index.ph...asus-zeigt-15-zoll-ultrabook-zenbook-500.html

http://www.engadget.com/2012/08/29/asus-unveils-15-inch-zenbook-u500-ivy-bridge-optional-nvidia-g/


Nur Gewicht,Akkulaufzeit und Preis fehlen
(warsch. die 3 wichtigsten Dinge bei der Hardware)

Ein Macbook Retina Konkurent?
 
Da bin ich mal auf die ersten Tests und Akkulaufzeiten gespannt. Die Daten entsprechen ungefähr denen des MacBook Pro Retinas, nur dünner und wahrscheinlich auch leichter. Wenn man bedenkt, was dort gemacht wurde um die Hardware hineinzubekommen, bin ich auf die Kompromisse gespannt, die Asus eingehen muss.
 
War auch kurz davor das UX32VD zu kaufen, wollte aber noch die IFA abwarten. Zum Glück.

Aber ich glaube auch, dass es beim U500 irgendwo ein Haken sein muss.
 
nice
wollt mir eig die tage das n56vz bestellen, aber das ist schon schick.
was meint ihr wann das raus kommt?
also wenn was vorgestellt wird wielang dauerts in der regel bis es aufm markt ist?
 
Nach aktuellen Infos soll es im Oktober raus kommen, für ca. 1600€, je nach Ausstattung versteht sich.
 
son dreck jetz kommen mir wieder zweifel auf ob ich nich warten soll, aber 1600 wären mir zuviel 1200 max. würd ich zahlen.
aber 512gb ssd ist auch übertrieben teuer, wenn man die weglässt is da großer spielraum denk ich.
was mich interessieren würd ob da auch dieses soundsystim der n-serie bei ist, das soll ja gut sein.

edit: win 7 kann man doch auch installieren oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur Gewicht,Akkulaufzeit und Preis fehlen
(warsch. die 3 wichtigsten Dinge bei der Hardware)

Hmm, da fehlt doch was: die Temperatur!

Bei so einer schmalen Lösung müssen die Entwickler bei der Kühllösung fast schon zaubern, um die Abwärme auch von den Komponenten weg zu bekommen, wenn man die Leistung wirklich mal abruft.

Ansonsten ist das Notebook schon eine Augenweide.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Meister Röhrich Asus hat schon gut bewiesen, das sie ein Notebook recht gut kühlen können. Das IceCool Design hat sich bis jetzt bei jedem aktuellen Asus Notebook als exelente Kühllösung gezeigt.

@jokoisda warum sollte man kein Windows 7 installieren können ? Da solltest du mal drüber nachdenken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben