Aekoric
Ensign
Ich weiss, diese Anfragen gibt es in letzter Zeit viele, aber bisher haben die Beiträge der anderen nie so 100% zu meinen Anliegen gepasst hatte ich das Gefühl, daher wollte ich selbst eine Anfrage stellen.
Kurz zum Hintergrund: Ich bin ein Smartphone Neuling. im Frühjahr 2020 habe ich mein erstes und bisher einziges Smartphone erstanden, ein Fairphone 3, das ich bis heute nutze und mittlerweile nur noch semi zufrieden bin.
Das Fairphone habe ich mir u.a. auch aus Nachhaltigkeitsgründen gekauft aber auch weil ich mit der Einschränkung "es soll Nachhaltig" sein direkt einen sehr großen Teil des für mich damals und auch teils noch heute nicht besonders überschaubaren Markt eingeschränkt hat.
Budget wären so um 300€. Das Fairphone hat damals 550€ gekostet was mir jetzt heute viel zu viel Geld für ein Telefon wäre.
Was mich mittlerweile am Fairphone stört:
Was ich bei einem neuen Gerät gerne hätte:
Dinge die mir egal sind oder die ich nicht zwingend brauche:
Bisher im Auge hatte ich das Pixel 7a oder 7. Kamera scheint da sehr gut zu sein, einzig der Akku war wieder mal mein Thema. Vielleicht Spinne ich in dem Zusammenhang aber auch. Das Motorola Moto G85 und das CMF Phone 1 sahen auch gut aus, aber hier war ich mir wiederum mit der Kamera unsicher, ob ich mich dann nachher darüber ärgere.
Vielen Dank fürs Lesen, ich hoffe es war nicht zu ausführlich.
1. Gibt es Handys die zu meinen Anforderungen passen oder muss ich dafür am Preis nach oben oder für den Preis auf jeden Fall auf Features verzichten die ich gerne hätte?
2. Wie sind eure Erfahrungen mit gebrauchten Geräten?
Kurz zum Hintergrund: Ich bin ein Smartphone Neuling. im Frühjahr 2020 habe ich mein erstes und bisher einziges Smartphone erstanden, ein Fairphone 3, das ich bis heute nutze und mittlerweile nur noch semi zufrieden bin.