neues Autoradio, Empfehlungen?

Amsel1990

Banned
Hallo,

ich möchte mir gerne ein neues Autoradio kaufen.

Ich finde nur kein richtig passendes, deshalb wollte ich gerne ein paar Tipps abholen.

Es sollte ein 1-Din sein, Bluetooth haben zum Musik streamen und Telefonieren, und wenn möglich eine individuelle Beleuchtung.
CD benötige ich eigentlich nicht unbedingt.

Preislich sollte es unter 100€ liegen, es muss kein extrem gutes sein. Ich erwäge einen Gebrauchtkauf.

Ich habe bereits bei Pioneer, Alpine, JVC, Kennwood und Sony geschaut, aber irgendwie kann ich mich nicht richtig entscheiden.

Habt ihr Tipps oder Empfehlungen für mich?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Amsel

Wenn du auf Sondermüll stehst nimm Nemo_G Empfehlung. Generell bietet sich in dem Preisbereich Pioneer an weil die bieten bei den kleineren Serien meist auch die Funktionen an die die anderen Hersteller erst bei den größeren bieten.
e-Funktion Empfehlung sieht zum Beispiel gut aus da sind auch Vorverstärkerausgänge dran falls du eine Endstufe einbauen willst.

Danke erstmal für eure Antworten.
Was ich vergessen hatte oben rein zu schreiben.

Das Radio sollte auch ein integriertes Mikro für Freisprechen haben, kein externes.
Ich habe das ganze bei Sony zb entdeckt, bei den anderen aber nichts dazu gelesen.

Die Pioneer-Geräte haben ein dediziertes Mikrofon, so kann man es auf Kopfhöhe z.B. in der A-Säule montieren.

Jupp, kann Pioneer nur empfehlen. Habe zwar die teurere Variante (X9600BT) aber auch die günstigeren Radios bieten genug Ausstattung und Klangeinstellungen das Musikhören einem Freude bereitet

Das Mikrofon ist im übrigen wirklich gut

Ich wollte mir eben gerne ersparen, ein extra Mikrofon zu verlegen.

Wo legt ihr das denn hin? Es sollte schon unsichtbar sein :)

Ging bei mir relativ fix. Das Mikrofon habe ich genau zwischen Dachhimmel und Innenspiegel befestigt. Fällt kaum auf, ist von außen nicht direkt zu sehen und das verlegen hat nur 5min in Anspruch genommen. Ist natürlich von Auto zu Auto unterschiedlich aber ich habe das Kabel einfach in den Himmel geschoben und bin dann weiter durch die Säule ohne irgendwas zu demontieren

Wenn gewünscht kann ich morgen ein Foto nachreichen

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

könntest du das Foto noch bitte nachreichen?

Habe jetzt das Pioneer ohne CD und macht einen guten Eindruck.

Weiß nun nur nicht wohin mit dem Mikro ;)

Bitteschön
Bild.jpg

Zurück
Oben