Neues Autoradio in Doppel Din- bessere Alternativen?

Hagen_67

Captain
Hi,

bin auf der Suche nach einem neuen Autoradio. Dabei möchte ich auf Doppel Din mit Touchscreen umsteigen.
Wichtig sind mir :
- großes Display (gut leserlich)
- Touch-Screen (wegen einfacher Bedienung)
- Radio
- USB (n. Möglichkeit hinten)
- Bluetooth (f. Tel- Funktion UND Audiostream)
- Iphone kompaktibel
- CD dürfte sogar fehlen

Bin dabei auf dieses gestossen.
Jetzt meine zwei Fragen. Kennt einer hier das Modell und/ oder gibt es in der Preisklasse was besseres. Denn ich habe noch nix zu Geschwindigkeit (u.a. der Menues) gehört, bzw. zur Sprachquali beim Telefonieren. Und auch von der Klangquali her weiss ich noch nix.

Danke und
Grüße
Hagen:)

Hi,

der Preis sieht gut aus.
Was ist eigentlich deine oberste Grenze?
Und welches Auto fährst du überhaupt?
Kann nämlich sein, dass du noch Anschluss-Adapter brauchst.
Wie sieht es mit Lenkradfernbedienung (falls vorhanden) aus?
Möchtest du später mal eine oder mehrere Endstufen dran anschließen?
Ein paar Details mehr würden nicht schaden.

Was den Klang angeht steht leider nichts bezüglich Equalizer und anderen Einstellungen auf Amazon.
Hier mal die offizielle Anleitung:
http://images.kenwood.eu/files/prod/2372/5/DDX-6051BT_6021_4051_4021_3051_3021(GE).pdf
(Seite 33 zeigt z.B. Equalizer)

Grüße

Moin Moin,

hier ist mit der Geschwindigkeit die Dauer des Weiterblättern der einzelnen Ordner vom Stick oder CD gemeint, man könnte es vielleicht auch als Einlesegeschwindigkeit benennen. Sprachqualität beim Telefonieren hängt meist vom verbauten Bluetooth-Mikrofon ab, wenn Du Wert auf guten Klang legst, dann nimm ein Radio mit digitalen Klangprozessor. Mit einem höherwertigen Doppel DIN Gerät kann man mittlerweile auch Klimaanlage und Navi steuern, kommt auf Dein Auto an. Ein empfehlenswerter Händler wäre da ACR [http://www.acr.ch/de/home/] - gute Beratung und faire Preise, man kann auch online im Katalog stöbern und bestellen.

Schöne Grüsse aus dem Norden ...

Moin

Wegen der geschwindigkeit, einfach eins aussuchen und in ein Car Hifi studio oder MM und co gehen und probieren, weil ich finde es ist immer ansichtsache.

Das selbe ist es beim Klang vom Radio, dem einen gefällt Kenwood dem anderen Pioneer und dem nächsten sagt Alpine besser zu.
Zum Klang kommt ja auch noch dazu ob man es mit denn Werkströten (die im normalfall auf stimmen ausgelegt sind) oder mit gescheiten Lautsprechern und Verstärker betreibt.

In der preisklasse würde ich Persönlich eher soetwas kaufen Clarion-vx401e oder Pioneer-AVH-2400BT

Wenn es etwas mehr sein darf, dann soetwas Alpine-iva-w530r

Oh,
Thanks für die Antworten.

@Nightmare85:
Ergänzung ()

Oh,
Thanks für die Antworten.

@Nightmare85:
-obere Grenze läge so bei neu 300,-€
-Ich hab nen Astra G, Bj. 99; Hat eigentlich nur DIN 1 -Schacht, aber den 2x; Umbau ist durchaus machbar (wäre nicht der erste);
-LFB hat meiner schon - da schau ich grad nach ob es dafür nen Adapterkabel gibt;
-Endstufen wären für später mal geplant; die org. Türlautsprecher im Opel sind erstmal nicht die schlechtesten.

Im Frühjahr wollt ich die Türen dämmen, das soll klanglich nochmal ne ganze Menge machen; Das einzige was ich bisher vermisse sind mehr Bässe. Dafür würd ich nen Sub in den Kofferraum werfen (Kombi)- ggf. in die Reserveradmulde.
Wenn's dann klanglich noch nicht reicht die Sereien - LS durch Hoch- und Mitteltöner von ETON ersetzen.​

@speedy562:
Was wäre denn am Clarion, bzw. Pioneer besser?

@Kastlunger: Unabhängig vom Versand. Was sollte es denn Kosten?

Hagen_67 schrieb:
@speedy562:
Was wäre denn am Clarion, bzw. Pioneer besser?

Das ist wie ich oben schon geschrieben habe geschmacksache.
Hatte bis jetzt von allen großen Herstellern Radios gehabt (zwar andere Preisklasse aber egal), und da haben mir persönlich vom Klang her Clarion und Pioneer am besten gefallen auf EQ habe ich nie wert gelegt weil ich das über epx2 symmetry gemacht habe.

Aber geben tun sich alle Hersteller nicht mehr wirklich viel, selbst JVC baut mittlerweile richtig gute Radios im vergleich zu früher.

Weil du geschrieben hast Sub in die Reseverrad mulde, ich würde da über einen einbau ins seiten teil nachdenken mit Formflies.

@speedy562:
Welches Seitenteil hinten? Weil da is niwo Platz. Rechts nur ne kleine Klappe und nix dahinter und links ist warndreieck, Weste und Verbandskasten.
Und was sind/ ist Formflies?

Grüße

Unter deiner verkleidung ist massig platz für einen woofer.

Formfliz = sowas wie GFK

cimg0383-w8001.jpg

Zurück
Oben