neues Benutzerkonto für WinXP

whisper1906

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

habe das Gefühl, mein PC ist ziemlich langsam. Die Siedler DNG laufen in der niedrigsten Auflösung nur ruckweise.
(ASRock K7VT2 mit Athlon 2400+ und 1GB Speicher. Grafikkarte ist eine nVidia Geforce FX5200)
Da dachte ich mir, ich spiele mich mit der Systemeinstellung ein bisschen. Dazu möchte ich ein neues Benutzerkonto aufmachen und dort probieren.
Ist das gut? Oder soll ich das besser bleiben lassen?

Vielen Dank,
cu
whisper1906

du willst also nicht mehr als admin spielen? das wird nich viel bringen. defragmentier lieber mal deine festplatte und lade dir die neusten treiber runter ;)

Dein Rechner ist einfach viel zu langsam, ich denke daran wirds wohl liegen. Ich denke nicht, dass solche Systemeinstellungen dein System wirklich stark beschleunigen.

Zuletzt bearbeitet:
Er meint wahrscheinlich, er eröffnet eine neues Konto mit Administrator Rechten und glaubt, die dort getätigten Einstellungen in der Systemsteuerung würden nur dieses Konto betreffen.

Falls ja, das ist nicht der Fall, alle getätigten Einstellungen mit einem Admin Konto betreffen alle Konten. Außer du möchtest dein Desktopbild oder deinen Autostart verändern, das geht natürlich........ für jedes Konto anders.

Erstelle dir lieber ein eingeschränktes Konto zum surfen und arbeiten, so verbesserst du wenigstens deine Sicherheit;)

Damit dein Spiel schneller läuft, lade dir die aktuellsten Grafik und Chipsatztreiber.
Treiber nicht drüber installieren sondern, deinstallieren, neu starten, installieren.......

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest mal schauen welche Programme im Hintergrund laufen (Virenscanner etc.).
Defragmentieren und den Autostart von Programmen über msconfig mal genauer anschauen!

Ich denke ein neues Benutzerkonto hilft Dir da nicht weiter.
Das einzigste was mir da im Moment noch einfällt wäre es, mit nem angepaßten Hardwareprofil zu probieren (d.h. Du lädst beim Start nur die wirklich notwendigen Geräte), ich gehe mal davon aus Du arbeitest mit Windows XP.
Hier ne kurze Erläuterung:
http://www.vnunet.de/tipps/article20070227030.aspx

Hallo Leute,

vielen Dank für die Antworten- auch wenn ich eigentlich nicht lesen wollte, dass mein PC zu langsam ist..:(
Nein, ich wollte schon im neuen Benutzerkonto all die Dinge rausschmeissen, die ich z.B. für die Siedler nicht brauche. Mein HP Drucker mit all den Programmen, weiss ich z.B., braucht viel Ressourcen. Auch den Virenchecker kann ich dann rausschmeissen, etc.
@sven7880: den Link werde ich sicher ausprobieren, wenn ich mal mehr Zeit habe. Schaut aber vielversprechend aus, vielen Dank.
WinXP steht übrigens im Header.

Schönen Abend,
cu
whisper

Zurück
Oben