Neues Benutzerkonto ?

A

august_burg

Gast
Öfter mal was neues !

Ohne mein Zutun hat das System plötzlich ein neues Benutzerkonto mit der Bezeichnung
"ASP.Net Machine..." erstellt. Irgendwie habe ich das Gefühl, daß dies mit der Umstellung
meiner DFÜ auf DSL zusammenhängt.

Ich kann mir aber nichts darunter vorstellen. Hat jemand eine Erklärung ?

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

No, du hast wahrscheinlich Visual Studio installiert oder den Internet Information Server - Das ist in gewisser Weise ein ASP.Net Test Server für .Net Applikation ;-)

MfG Max

Ich hab "ASP.NET MACHINE" einfach mal in die Microsoft Knowledge-Base eingegeben und das brachte mir dies hier.

Ab jetzt bist du gefragt ;)

[Chefkoch] schrieb:
Ich hab "ASP.NET MACHINE" einfach mal in die Microsoft Knowledge-Base eingegeben und das brachte mir dies hier.

Ab jetzt bist du gefragt ;)

Schon geklärt:

Ich habe die neueste Version von NET Framework auf die Platte gelegt.
Mal sehen was passiert, wenn ich das Benutzerkonto einfach lösche.

:D :D :D

Deaktiviere es doch erstmal, dann siehst Du ob etwas passiert, dann kannst Du es immer noch löschen.

werkam schrieb:
Deaktiviere es doch erstmal, dann siehst Du ob etwas passiert, dann kannst Du es immer noch löschen.

...warum komme ich nicht selber auf diese Idee ?

PS: Wozu ist das Konto überhaupt gut ?

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

> Wozu ist das Konto überhaupt gut ?

Um DotNet Anwendungen mit eingeschränkten Rechten laufen zu lassen. Ansich also vollkommen überflüssig, weil ja niemand auf die Idee kommen würde mit Admin-Rechten zu arbeiten.

J3x

J3x schrieb:
> Wozu ist das Konto überhaupt gut ?

Um DotNet Anwendungen mit eingeschränkten Rechten laufen zu lassen. Ansich also vollkommen überflüssig, weil ja niemand auf die Idee kommen würde mit Admin-Rechten zu arbeiten.

J3x

Jezt wird's aber kompliziert !

Was sind DOT NET Anwendungen ?

Das sind Programme die das DotNet (.Net) Framework/Runtime benötigen, z.B: DriveImage 7. Wenn du kein solches hast wozu dann das Runtime installieren?

J3x

J3x schrieb:
Das sind Programme die das DotNet (.Net) Framework/Runtime benötigen, z.B: DriveImage 7. Wenn du kein solches hast wozu dann das Runtime installieren?

J3x

Ich habe Drive Image, das jetzt übrigens V2i Protector heißt, installiert !

:cool_alt: :cool_alt: :cool_alt:

Zurück
Oben