Neues Beta-Bios für DFI Lanparty SLI

Dope4you

Commander
Updated: 8/29/2005 Added Mod BIOS 704-2BT.zip

Hier zu finden:

http://www.lejabeach.com/DFI/dfinf4sli/dfinf4bios.html

Diese Änderungen:

Date Code 2005/07/04
File 704-2BT.zip
Size 390,190 bytes
Description:
Modified by BigToe:
1. Removed all the CAS settings that don't work.
2. Remove the added 0.1vdimm thats applied when you set TRCD to 2
3. Add Ram Option A, B, C, E, D; support for ddr533 with FX57

Kurze frage was ist das für eine option ?

Add Ram Option A, B, C, E, D; support for ddr533 with FX57

In etwa 5min kann ich dir das sagen :) solange brauch ich noch bis ich es drauf habe.

Na dann leg mal los ;) Ich dachte AMD hätte seine CPUs intern bis zu 250 Mhz freigegeben und nicht bis 266 Mhz komische Taktfrequenz.

So, ich kann die Info geben....kann aber leider nichts damit anfangen :)

Einstellungen sind beim RAM 200/...../ A/B/C/D/250/266

Sobald man A/B/C/D aufruft steht in der rechten Spalte:

Places an artificial memory clock limit on the System. Memory is prevented from runing faster than this frequency.

Laut Everest hat sich mein Memory vom Benchmark her leicht verbessert, mehr getestet hab ich jetzt noch nicht.

Dope du hast doch TCCD's auf deinen Chips? Wieso machst du dir dann ein Bios drauf, welches eher für CH/BH-5 geeignet ist? ;)
Dope4you schrieb:
Places an artificial memory clock limit on the System. Memory is prevented from runing faster than this frequency.
Setzt einen künstlichen Speichertakt Limit des Systems. Der Speicher wird davor bewahrt schneller zu laufen als diese Frequenz

Zuletzt bearbeitet:
Weil ich auf solche "Nebensächlichkeiten" gar nicht achte und einfach wie ein Blinder losflashe :D Solange Neu drauf steht kommt es aufs Board.

Hab echt nicht auf solche Feinheiten geachtet.

@STFU-Sucker

Bringt es den soviel wenn man das Bios den Rams anpasst ? Ich denke nicht das man dadurch auch nur 1-2 % mehr leistung bekommt oder ?

Werde es auch gleich mal flashen. Mein Fieps-Board ist eh schrottig und einen Ersatz-Bios-Baustein habe ich auch zur Hand falls etwas schief geht ;) .

Zock schrieb:
Bringt es den soviel wenn man das Bios den Rams anpasst ? Ich denke nicht das man dadurch auch nur 1-2 % mehr leistung bekommt oder ?

Ich hatte ja auchmal ein -2 geflasht wegen meinen CH-5 Rams die ich mal hatte. Mit denen gingen meine TCCD's nicht bis DDR600. Da war bei etwas über DDR570 schluss. Mit dem -1 komm ich bis 301MHz. Also etwas scheint es schon zu bringen.s

Ich kann nur abraten. Jedenfalls auf meinem System ist dieses Bios der absolte Schrott !

Nur mit Mühe und Not konnte ich noch in WinXP booten. Jetzt habe ich wieder die offizielle 623-3 drauf. Evtl. liegt es auch an meinem Board. Jedenfalls zwischerte es wieder los.

Also bei mir läuft das Bios tadellos. Kann jetzt nichts Negatives sagen.

Sorry für den Doppeltpost, aber sonst komm ich ja nicht nach oben.

Also für alle die mit dem letzten Beta nicht zufrieden waren hier ist die Neuauflage:

Updated: 9/11/2005 Added Mod BIOS 704-2BTA.zip

http://www.lejabeach.com/DFI/dfinf4sli/dfinf4bios.html

Ich werde es später mal aufspielen und sagen ob sich was geändert hat. Eine Liste OB Bzw. WAS sich geändert hat ist leider nicht erhältlich, aber wie bereits oben gesagt-sobald was Neues raus ist mach ich es drauf (Ohne groß Hirn oder Verstand zu benützen :) )

Zurück
Oben