Neues Bios für EPOX 8KHA+

StarTrokus

Lt. Junior Grade
Es gibt ein neues Bios für das 8KHA+ von Epox

Hier der Link: http://www.epox.de/dl/techsupp/8KHI3425.zip

Es ist datiert auf den 25.04.2003 und ermöglicht den einsatz allef zur Zeit erhältlichen Athlon CPU's.

Das heißt dann im Klartext, dass man jetzt auch die FSB 333 Prozessoren im 8KHA+ betreiben kann.

Ich persönlich werd mir das Update jetzt mal installieren...

[EDIT]

Die Bartons kann man bestimmt bald auch noch einsetzen, wenn Epox so weitermacht...:cool_alt:

[EDIT ENDE:D ]

Zuletzt bearbeitet:
Bis auf Barton-CPU's. Die sind nicht für das Board validiert worden (evtl. auch nur noch nicht ;))!

CU Endurance

Hauptsache man kann jetzt die FSB 333 Thoroughbred-B CPU's einsetzen.

Das war ja ursprünglich für den KT266A nicht geplant....

...aber getreu nach dem Motto, was Intel kann, kann VIA bzw. Epox schon lange...
:D

Na, da habe ich ja noch mal Schwein gehabt. Wollte mir gerade eine DOS Bootdisk anfertigen mit der ich das Update machen kann. Jetzt nehme ich natürlich gleich die neue Version.

BTW: Wegen den FSB 333 Prozzis, also nach reiflicher Überlegung muß ich sagen, daß eine solche CPU für mich nicht in Frage kommt. Erstens ist mir der XP2800+ noch zu teuer, zweitens mußt erst mal einen Shop finden der den listet, drittens müsste ich dazu dann noch meine 512MB PC266 CL 2 RAM verkaufen und mir PC333 oder PC400er Module kaufen und dazu habe ich echt keinen Bock. Der XP2600+ für FSB266 ist auch nirgends mehr zu finden - außer die MP Version, sonst würde ich den reinsetzen.

Ich bestelle mir jetzt den XP2400+, schnell, günstig, also was soll die ganze Aufregung?

Oder wie seht ihr das?

Bye,

In dem BIOS Update wurde nun auch ein 5er Teiler für den PCI-Bus implementiert.

Die Frage ist nur, ob im FSB333 Betrieb Epox nicht doch ein wenig die Bus-Timings verlangsamt hat, oder die VDD Spannung erhöht hat, um auf jedem Board einen einwandfreien Betrieb zu ermöglichen. :/

Der KT266A war ja nun wirklich nicht für FSB333 gedacht.
Sollten jedoch im FSB333 Betrieb dieselben Bus-Timings laufen wie im FSB266 Betrieb, dürfte sogar der n-Force2 keine Chance haben. :cool_alt:
Dafür ist der Memory-Controller des KT266A einfach zu scharf. :D

Mal schaun. Vielleicht kick ich den einen 256MB PC2100 aus meinem Sys und versuche mal meinen Thunderbird auf dem 8KHA+ auf FSB333 hochzujagen. :cool_alt:

mfg Tweaki4k

Man muss schon sagen, dass VIA mit KT266 A wirklich ein super Chipsatz gelungen ist:)

Original erstellt von StarTrokus
Man muss schon sagen, dass VIA mit KT266 A wirklich ein super Chipsatz gelungen ist:)

Und Epox hat fingerspitzengefühl bei der optimierung des bios gezeigt:)

Zurück
Oben