Neues Bios für P4B533-E

Eddie Eagle

Ensign
Hi,

hat jemand von Euch Infos bezüglich des neuen Bios für das Board P4B533-E von ASUS? Ist die Version 1011. Was wurde geändert?

Gruß Eddie

- Support Intel Hyper Threading Technology.
- Fix the system cannott boot from a SCSI CD-ROM drive attached to LSI 53C896 PCI SCSI card.
- Fix Win2K/WinXP cannot be installed if all PnP devices in super IO are disabled.
- Fix Win2K PS/2 keyboard exclamation mark problem if no PS/2 keyboard is attached.
- Revise hardware monitor refresh rate.
- Fix RTC alarm fails if an application uses RTC alarm is launched.
- Fix incorrect display for double byte language to the left of the post screen.
- Fix ASR2100 PCI card can not enter setup menu when multi-language function is enabled.
- Fix the system cannot be powered up by the specified date and time if "Automatic Power Up" setup item is set to "By Date".

Danke für die schnellen Info´s.

Gruß Eddie

np... sag mir dann obs geklappt hat... :)

aha und was bringt der mir ???

Zitat Lumberjacker:

Wer ein Motherboard mit Promise-RAID-Chip besitzt und ein Stripeset im Raid0-Modus betreibt wird sich evtl. schon gewundert haben warum die Leistung des Arrays die einer einzeln betriebenen Festplatte kaum Übersteigt. Der Grund liegt in einer stark beschnittenen Fassung des Controller-Bios. Neben einer Begrenzung der maximal anschließbaren Festplatten auf 2 sind auch die Einstellungsmöglichkeiten bei weitem nicht so umfangreich wie die des PCI-Kartencontrollers. Ich habe nun begonnen BIOSe für Motherboards zu patchen in denen nun das “Lite” BIOS durch eine “FullRAID” Variante ersetzt wurde.
Es können bei diesen BIOSen nun auch drei oder vier Platten zu einem Array zusammengeschlossen werden und die Stripe-Grösse ist frei wählbar. Als bester Wert haben sich hier 8kb erwiesen.

Ehm ist diese update nicht schon ein älteres?
Was ich weiss ist das neuste das 1009 oder nicht ?

Hüpfal

<product> P4B533-E
<version> P4B533-E 1011 Final
<release-date> 04.10.2002
<path> /pub/ASUSCOM/BIOS/Socket_478/INTEL_Chipset/i845e/P4B533-E/1011e.zip
<description>
Wichtig:
Laden Sie VOR & NACH jedem Update
im BIOS die "Setup defaults" !

FINAL = beta Status
1011 = 1011.001
1009 = 1009.003
1008 = 1008.003
1007 = 1007.012
1004 = 1004.002
1003 = 1003.003
1002 = 1002.008

aktuelle Beta-Biosversionen
finden Sie stets unter:
http://www.asuscom.de/bios

Ups da hast du glaub ich wieder mal recht hab es mir gerade angesehen auf der deutsche asus Seite das komische ist nur das bei Asus.com die neue Version ein älteres Datum als die 1009 komisch. Aber was solls deswegen auch mein Einwand.

Hüpfal

Zurück
Oben