Neues Bios für Sapphire 5850

Netter Link!?! Also meine GTS250 macht eigentlich keine Probleme um dann ein Biosupdate zu brauchen! Warum braucht man ein Update für eine 5850?

die Sapphire 58X0 Karten haben glaube ich einen bug.
liegt aber nicht an ati sondern an Sapphire

Das Bios läuft Top!!!!!!Habe mal getestet
Ergänzung ()

Was ich bemerkt habe.Der Lüfter dreht nicht mehr hoch kurz vor dem Anmeldebildschirm.War ab und an.
Ergänzung ()

update: Der Lüfter dreht immer noch ab und an hoch.Sonst auch nichts an Vernesserungen festgestellt.Das alte Bios lief ja auch Top!!!
Ergänzung ()

Hat schon einer was bemerkt,ob sich was getan hat mit dem neuen Bios

Hab vorhin das Bios geflasht und bisher läuft es ok... Muss natürlich noch bisl testen ;)

Sag mal bescheid,ob dir irgenwelche Änderungen oder Verbesserungen auffallen
Ergänzung ()

Hat schon einer was an Änderungen gemerkt durch das neue Bios?

Ich konnte keine Veränderung feststellen. Bei euch jemanden was aufgefallen?

nö, weder positv noch negativ...

Hallo,

ich habe Probleme mit Spielen wie Batman Arkham Asylum und Mass Effect 2. Da starten die Spiele und die Werbung kommt noch und dann klackt der Bildschirm und im Win 7 (64bit) steht dann die Fehlermeldung "Anzeigentreiber wurde zurückgesetzt"

Behebt das Bios das auch?

Edit: Habe jetzt das neueste Bios drauf und das Problem ist weiterhin da.

Zuletzt bearbeitet:
Ka warum ihr ein BIOS Update eurer Graka macht, aber meine HD5850 von Sapphire läuft seit ich sie hab 1a.
Keine Probleme mit irgendwelchen GreyScreens oder Zurückgesetzten Anzeigetreibern oder nicht funktionierenden Spielen Oo

Meine Sapphire hat schon ein komisches Fehlerbild.

GTA 4, Call of Juarez, Call of Duty MW 2, CS1.6, Fable, Risen haben alle keine Probleme.

Die Spiele Mass Effect 2, Batman AA und CSS haben alle die gleichen Symptome.

Vorhin habe ich es bei Mass Effect 2 fast bis zum Menü geschafft.

Der Treiber hat sich einmal nicht zurückgesetzt. Aber ich habe nur das Hintergrundbild vom Startscreen sehen nicht jedoch das Menü.

Nach einem Neustart war das Problem des Treiberrücksetzens wieder da.

Echt komisch das manche Spiele super laufen und einige dann wieder nicht.

Klingt dann eher nach einem Treiberbug oder denkt Ihr die Karte hat einen Hardwaredefekt?

TcT schrieb:
Hallo,

ich habe Probleme mit Spielen wie Batman Arkham Asylum und Mass Effect 2. Da starten die Spiele und die Werbung kommt noch und dann klackt der Bildschirm und im Win 7 (64bit) steht dann die Fehlermeldung "Anzeigentreiber wurde zurückgesetzt"

Behebt das Bios das auch?

Edit: Habe jetzt das neueste Bios drauf und das Problem ist weiterhin da.

TcT schrieb:
Meine Sapphire hat schon ein komisches Fehlerbild.

GTA 4, Call of Juarez, Call of Duty MW 2, CS1.6, Fable, Risen haben alle keine Probleme.

Die Spiele Mass Effect 2, Batman AA und CSS haben alle die gleichen Symptome.

Vorhin habe ich es bei Mass Effect 2 fast bis zum Menü geschafft.

Der Treiber hat sich einmal nicht zurückgesetzt. Aber ich habe nur das Hintergrundbild vom Startscreen sehen nicht jedoch das Menü.

Nach einem Neustart war das Problem des Treiberrücksetzens wieder da.

Echt komisch das manche Spiele super laufen und einige dann wieder nicht.

Klingt dann eher nach einem Treiberbug oder denkt Ihr die Karte hat einen Hardwaredefekt?

Hi,

das ist definitiv ein ATI Fehler ! So begannen bei mir die Probleme, bis die GraKa irgendwann gar nichts mehr sagt und selbst im Windows Grafikfehler hat.

Ich will keine Panik machen aber bring das teil schnellstmöglich zurück !!!

Mhm das klingt ja wirklich nicht gut.

Jetzt ist nur die Frage was besser ist.

1. Karte zu dem Laden bringen und denen weis machen, dass die Karte nur teilweise geht. Wobei die keine weiteren Karten haben.

2. Gleich die Karte an Sapphire schicken und hoffen das es schnell geht.

Edit: Habe gerade in dem Laden angerufen wo ich die Karte gekauft habe.

Die würden die mal mit nem Bench testen, aber da tritt der Fehler ja nicht auf. Da werde ich mit der Karte wieder nach Hause geschickt.

Das ist aber auch ein dummes Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke wenn die Karte wirklich defekt wäre, würde jedes Game Probleme machen.
Kann ja nicht sein das bei nem Hardware defekt einige Spiele funk.

Hast Overdrive aktiviert?Oder sonst übertaktet?

BIOS läuft super. Danke dir!

So habe nochmal Sapphire angeschrieben.

Ich bekomme ein neues Bios mal sehen obs noch neuer ist.

Habe aber jetzt festgestellt, dass wenn ich im CCC alle Regler die ich finden kann auf Qualität stelle, dann kann ich Batman ohne Probleme spielen.

Auch Mass Effect 2 geht bis ins Menü und ich kann ein neues Spiel anfangen.

Nur bei der 3. Videosequenz bleibt er dann wieder hängen der Treiber.

Bei Source hat sich garnichts geändert.

Wobei wenn ich nicht selbst ein Spiel eröffne sondern nur mitspiele dann scheints zu gehen.

Ist alles irgendwie sehr komisch.

Overdrive hatte ich noch nie an.

Auch in einem anderen System mit anderem Netzteil und OS kommen die gleichen Fehler.

Ich denke aber schon das das wohl alles ein Treiberbug ist, da sich das Verhalten von manchen Spielen verbessert hat als ich im CCC was eingestellt habe.

Mal ne Frage, verliert man da die Garantie wenn man selbst ein Biosupdate durchführt oder ist das ein ganz normaler Vorgang welcher zu keinem Garantieverlust führt. Mir hat Sappire ebenfalls ein VRam Bios angeboten (Muss Karte aber dann einschicken) falls sich meine GK Probleme mit dem Final 10.3 Catalyst nicht ändern. Nur frage ich mich, ob ich dass nicht selbst durchführen kann.

Danke

laut amd übernehmen sie keine verantwortung bei einem garantiefall, habe da nochmal ganz gezielt in bezug auf einen möglichen garantieverlust nachgefragt und um eine eindeutige aussage gebeten...

Zurück
Oben