Neues Bios

SonGohan1973

Cadet 4th Year
Hallo, ich habe eine Frage und ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich wollte mein BIOS flashen nun ist aber meine Frage, ob das so geht.

Mein System ist ein:
Ryzen 2 2700x
MSI x470 Gaming pro Carbon
BIOS Version 2.8
16 GB Speicher
Gigabyte 2060 Super OC.

Nun gibt es ein neues BIOS in der Version 7B78v2D.

Mit diesen BIOS kann ich ja dann auch denn Ryzen 3 verwenden.

Nun meine fragen:
Bringt das neue BIOS auch für den Ryzen 2 etwas oder nicht.

Kann ich von der Version 2.8 direkt auf die neue flashen oder muss ich erst Version 2.9 flashen.

Danke schon mal für Rückmeldungen.

die ryzen 2xxx laufen damit auch nur die 1xxx nicht mehr

Du kannst immer direkt die neuste version Flashen

bei einen Ryzen 1xxx/2xxx wird ein bios update was nur den support für ryzen 3000 bietet nix für alte serien bringen in der regel steht aber immer dabei was ein neues bios alles bringt teilweise fällt auch der support für Ryzen 1xxx weg da kann dann flashen wen man nen ryzen 1xxx hat bitter enden ohne flashback/dual bios

wen du keine probleme hast und ein neues bios nix für deine CPU/board bringt ist ein bios update nicht nötig und würde ich mir sparren

Danke für die Information. Habe ich mir schon fast gedacht und da mein System läuft, werde ich nicht flashen.

Alles nach AGESA 1.0.0.6 bringt dir für einen 2XXX Ryzen nichts

Die neueren Bios sind "nur" lite Bios bei MSI weil angeblich der Chip mit 16MB zu klein ist. Nur die MSI Max haben das dir bekannte Click Bios.

Ich würde an deiner Stelle maximal Version 7B78v24 flashen.

Das mit dem BIOS Lite ist mir bekannt aber trotzdem danke für die Information. Ich habe die BIOS Version 2.8 drauf und alles läuft bestens.

Zurück
Oben