Neues Bluray-Laufwerk - keine einzige Bluray wird abgespielt!

King_Rollo

Commander
Hallo zusammen,

bisher hatte ich in meinem Windows-7-PC zwei DVD-Brenner. Alles funktionierte bestens. Dann dachte ich vor kurzem, ich könnte doch mal mit der Zeit gehen und legte mir ein Bluray-Combo-Laufwerk zu (einen LG CH10LS20). Diese kaufte ich gebraucht über eBay.

Ich baute einen der DVD-Brenner aus und das neue Laufwerk ein, es wurde erkannt und ich testete es mit mehrere DVDs auf Funktion. So weit alles OK.

Doch heute der Schock! Von 5 aus der Videothek ausgeliehenen Blurays wird nicht eine abgespielt (mittels CyberLink PowerDVD 9, welches dem LG-Laufwerk beilag)! Entweder das Medium wird gar nicht erkannt, oder es scheint für wenige Sekunden loszugehen, bricht dann aber wieder ab.

Folgende Fehlermeldungen stehen dabei zur Auswahl:

- "Eine Disc mit einem nicht unterstützten Format befindet sich in Laufwerk X:"
- "CyberLink PowerDVD kann diese Inhalte nicht wiedergeben, da sie beschädigt sind."

Und nun wie immer die große Frage: woran kann das liegen und wie kann ich es beheben?

King_Rollo schrieb:
CyberLink PowerDVD 9

Updaten! Aktuell ist die 14.

€dit: Ich seh grad, daß du wahrscheinlich schlechte Karten hast. :(

http://de.cyberlink.com/support/powerdvd-ultra/patches_de_DE.html

Da die Entwicklungsphase von der CyberLink PowerDVD 9 Ultra-Einzelhandelsversion nun endet, wird es keine Updates mehr für Blu-ray-Kompatibilität in dieser Version geben. Blu-ray-Titel, die nach Juni 2011 rauskamen, sind möglicherweise nicht kompatibel mit CyberLink PowerDVD 9 Ultra-Einzelhandelsversion.

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen in der wunderbaren Welt von AACS und co...

Wie üblich ist der legal kaufende Kunde der Gearschte

Hast aber ne PN...

Zuletzt bearbeitet:
Ab PowerDVD10 ist der großteil der Blurays möglich zumindest bei mir. Eine neuere Version als OEM sollte nicht so teuer sein.

Ich würde erstmal eine uralt Bluray zum gegentesten nutzen, den die sollte ja auf jeden Fall funktionieren.
Ansonsten kann auch durchaus der bluray Laser defekt sein, gebrauchte Laufwerke sind nicht so der Hit den hier besteht meist nur ein Aufrüstbedarf wen das alte defekt ist....

Zurück
Oben