Neues Board als Ersatz für GA P965-DS3P REV.3.3 gesucht.

rolandm1

Commander
Registriert
Mai 2007
Beiträge
2.585
Hallo Allerseits,

ich habe ein Problem mit dem oben genannten Board in Verbindung mit Samsung SATA Laufwerken.
Siehe auch den Link

https://www.computerbase.de/forum/threads/ga-p965-ds3p-rev-3-3-probleme-mit-sata-samsung.351599/

Ich habe zwischenzeitlich mit meinem Stammhändler und auch dem Händeler, bei dem das Board gekauft wurde, gesprochen.

Beide haben von dem Problem noch nie etwas gehört.

Der Händler, bei dem ich das Board gekauft habe, meint ich solle mal das Netzteil tauschen.
Kann ich mir nich so gut vorstellen, da dass Netzteil etwa 6 Wochen alt ist, und in Form eines COBA Nitrox 600 mit Sicherheit keine Problem auf der 12 Volt Schiene haben dürfte.

Erschwerend kommt hinzu, dass der Händeler sagt, diese Jahr hat er keine Kapazitäten frei, es sei den, man könne etliche Wochen auf den Rechner verzichten. Einen Ersatzrechner will er mir aber nicht stellen.


Daher jetzt meine Überlegung, ein anderes Board zu kaufen, das DS3P dem Händler zur Prüfung, Reparatur oder Tausch hinzulegen und nach Ehalt vzu verkaufen.

Was könntet Ihr mir den als Alternative nahe legen.

Das aktuelle Sys steht in meiner SIG.

Auf SLI oder Crossfire lege ich nicht so viel Wert. Mir reicht meine HD3870 voll und ganz.

Das Board sollte bzw. darf keine Heatpielösung haben, da es im Lian Li ala BTX auf dem Kopf eingebaut wird.

Es sollte ein Wenig OC zulassen. Habe jetzt den E6750 auf 3,2 Stabil bei 1,2 V . Dank eines Sythe Infinity sind die Temps kein Problem. Es gehen sogar 3,4 bei 1,2.

Es wird für Office/E-Mail/ Internet, Fürs Gaming ( COD4, GTR2, rfactor ) sowie für Videoschnitt genutzt.

Daher wäre natürlich der Durchsatz bei Laufwerkszugriffen schon wichtig.

Im Moment werkelt ein Samsung DVD Brenner SATA, eine SATA HD400LJ und eine HD501LJ.
Es soll noch eine HD753LJ rein. Also sollte das Board min.6 SATA Anschlüße haben.

Dazu brauche ich einmal, besser 2 LAN Anschlüsse(Wobei einer auch via PCI Karte relisiert werden kann.

Als Obergrenze für den Verlust von Euro würde ich im Moment mal etwa 120 ansetzen

Schon vielen Dank im Voraus für eure Empfehlungen.
 
Hallo zusammen,

Die Frage nach einem neuen Mobo hat sich erledigt.

Mein Problem hat sich erledigt, und es lag nicht am Board.
 
Zurück
Oben