Neues Board für AMD Phenom II X4 955

DaX.at

Lt. Junior Grade
Hallo,
da mein derzeitiges Mainboard (Asus A8N-SLI Premium) den Geist aufgegeben hat muss ich notgedrungen aufrüsten. Als Prozessor habe ich mich für den AMD Phenom II X4 955 entschieden, jetzt brauch ich dafür noch ein gutes Board.
Wichtig wären mir 2 Dinge: eSata (für mein externes Raid) und ein HDMI/DVI Anschluss (weil ich daran 2 Monitore = Graka und einen TV = Board betreiben will).
Kann mir jemand ein gutes empfehlen?
Später dann soll eine Nvidia Fermi dazukommen, wenns dann mal soweit ist :D

der unterschied zwischen AM3 und AM2+ sind das AM2+ ddr2 RAM braucht und AM3 ddr3 RAM braucht

Wenn AM3 (er hat eh bis jetzt nur DDR1-RAM im Einsatz und muss dann neuen kaufen) und als Wunsch HDMI + DVI, dann ein Board mit 785G-Chipsatz!

Klick mich

...nicht, dass ich das 2 Postings vorher schon geschrieben hätte :rolleyes:

Danke für die Antworten, hat jemand vielleicht Erfahrungen mit dem MSI 785G-E53?

Noch eine andere Frage: Wenn ich jetzt ein solches Mainboard mit integrierter AMD Grafik kaufe und später eine Nvidia-Karte einbaue, klappt das ohne Probleme?

Zu b) kein Problem, kannst jede Grafikkarte einbauen

zu a) ich hatte das MSI auch im Auge, allerdings soll es Bios-seitig nicht ganz ausgereift zu sein (siehe MSI-Forum oder auch hier im Forum) und deshalb habe ich zum ASUS M4A785TD-V EVO gegriffen und bin bis dato auch zufrieden.

Zurück
Oben