Neues Board (gleicher Chipsatz) Neuinstallation notwendig?

Diablo87

Lieutenant
Hallo Leute,

mein Board (MSI Z270 Gaming M7) zickt derzeit etwas rum, also habe ich mir ein gebrauchtes Asus Maximus IX Hero Z270 gekauft. Nun möchte ich die restliche Hardware auf das neue Board "umziehen" jedoch habe ich Windows vor kurzem erst frisch aufgesetzt gehabt und alles mühselig eingerichtet sowie einige Savegames mit Mods drauf, die man nicht so leicht sichern kann (hatte das Problem schonmal, ist nicht wie normalerweise einfach Eigene Dokumente sichern).

Nun die Frage, kann ich das bisherige Windows einfach so weiter nutzen (ggf. mit Windows Update) oder empfiehlt sich hier eher eine Clean Install? Es ist ja wie gesagt der gleiche Chipsatz. Von früher kenne ich es so, dass man da immer neu aufsetzen muss, um Probleme zu vermeiden oder weil das System sonst gebremst wird, muss dazu sagen, da war aber sonst immer ein Chipsatzwechsel mit dabei...

Vielen Dank schonmal :)

Diablo87 schrieb:
Nun die Frage, kann ich das bisherige Windows einfach so weiter nutzen
jop kannst du.

Du wirst aber Windows warscheinlich neu aktivieren müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Selber Chipsatz war früher auch selten ein Problem. Eigentlich war der Chipsatz- und HDD-Controller-Wechsel überwiegend der Grund, warum man früher eher neuinstallieren sollte.

Klappt erstaunlich gut, sogar oft bei Platformwechsel.

Probiers, wird klappen.

Vielen Dank, dann wird nächste Woche wohl umgezogen :)

Zurück
Oben