Neues Board (K7S5A) -> WinXP bootet nicht mehr

E

Ecokey

Gast
hi,

ich hoffe, dass der ganze spass ins richtige forum gepostet wurde ;)

erstmal meine konfiguration:

- vorher -
Gigabyte GA-6BA (AT)
Celi 600@900

- nachher -
ECS K7S5A
Duron 1200

- vorher + nacher -
Geforce 3 Ti200
Soundblaster 1024
2*40GB Festplatte (einmal Matrox, einmal IBM)
Windows XP

mein prob ist volgendes: ich hab mir ein K7S5A + Duron 1200 geholt, in der hoffnung ich könnte alles problemlos austauschen ohne mein system neu installieren zu müssen. leider kommt, sobald ich vom neuen mobo boote, immer diese fehlermeldung (winxp startet erst garnicht :():
ein fehler ist aufgetreten. der computer wurde heruntergefahren damit er nicht beschädigt wird.
bitte überprüfen sie den computer auf viren. entfernen sie alle neu installierten festplatten bzw. festplattencontroller. stellen sie sicher, dass die festplatten richtig konfiguriert sind.

~ inhaltlich sieht die fehlermeldung so aus, allerdings frag ich mich wie ich das problem beheben soll? kann man, und wenn ja wie, bei xp einfach das gesamte mainboard deinstallieren? ... ich hab es mal versucht und nur den festplattencontroller entfernt, sollte neustarten, hab das neue mobo eingebaut und schon wieder kam der gleiche fehler ...

ich hoffe wirklich mir kann jemand helfen :( ... wäre sehr dankbar! :) ... wie habt ihr das mainboard installiert? komm ich um eine neuinstallation nicht herum? *horror* ;)

MfG: Ecokey

format c:

Dringende Empfehlung: Formatieren und neu installieren. Generell gilt bei JEDEM Mainboardtauschb egal welches OS folgendes:
Es KANN mal gutgehen, aber man Gift darauf nehmen, dass, selbst wenn augenscheinlich alles läuft, am System einiges nicht mehr stimmt danach. Und sei es nur verschenkte Leistung. Einmal hat es bei mir unter Windows ME geklappt, aber zur vollen Leistung lief mein System erst nach der nächsten Formatierung auf...

jo, werd ich wohl müssen :(

aaaber: wenn jemand noch 'ne idee haben sollte, bitte sagen :)

Zurück
Oben