Mein geplanter Umstieg auf ein 478er Board mit PCI-e hat nicht funktioniert und somit brauchts doch n ganz neues Board und somit auch eine neue CPU. Intel soll es sein und 3.0Ghz reichen voellig zu den 1GB RAM und der GF 7800GT.
Meine Frage, da schon bei der gescheiterten Notloesung im Dunkeln tappend, bezieht sich nun auf die Chipsatz-Glaubensfrage....worauf muss ich genau achten ? 955, 975,.....?!?!?
Die Ausstattung sollte sonst in etwa die gleiche wie beim alten 478er (s.titel) sein (1394, 4-8x USB2.0, 2x IDE, 2x S-ATA, 4x Dimm, usw.) !
Welchen RAM nimmt man da heute, ists noch DDR2 (fsb...?) ? Frage auch parallel in der Prozessor-Kaufberatung wg. den heute 1000 unterschiedl. Prozi-Typen.
Danke
...und ich bin mir nicht sicher, wg. dem cross-posting, aber da frag ich wg. CPU und hier wg. Board....ist nur ein gemeinsamer Kauf, weswegen sich die Fragen etwas aehneln....hoffe es geht durch ?! ![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Meine Frage, da schon bei der gescheiterten Notloesung im Dunkeln tappend, bezieht sich nun auf die Chipsatz-Glaubensfrage....worauf muss ich genau achten ? 955, 975,.....?!?!?
Die Ausstattung sollte sonst in etwa die gleiche wie beim alten 478er (s.titel) sein (1394, 4-8x USB2.0, 2x IDE, 2x S-ATA, 4x Dimm, usw.) !
Welchen RAM nimmt man da heute, ists noch DDR2 (fsb...?) ? Frage auch parallel in der Prozessor-Kaufberatung wg. den heute 1000 unterschiedl. Prozi-Typen.
Danke
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)