Neues Board mit PCI-e ala Asus P4C800-E Deluxe ?

Brakus

Lt. Commander
Mein geplanter Umstieg auf ein 478er Board mit PCI-e hat nicht funktioniert und somit brauchts doch n ganz neues Board und somit auch eine neue CPU. Intel soll es sein und 3.0Ghz reichen voellig zu den 1GB RAM und der GF 7800GT.

Meine Frage, da schon bei der gescheiterten Notloesung im Dunkeln tappend, bezieht sich nun auf die Chipsatz-Glaubensfrage....worauf muss ich genau achten ? 955, 975,.....?!?!?
Die Ausstattung sollte sonst in etwa die gleiche wie beim alten 478er (s.titel) sein (1394, 4-8x USB2.0, 2x IDE, 2x S-ATA, 4x Dimm, usw.) !

Welchen RAM nimmt man da heute, ists noch DDR2 (fsb...?) ? Frage auch parallel in der Prozessor-Kaufberatung wg. den heute 1000 unterschiedl. Prozi-Typen.

Danke :) ...und ich bin mir nicht sicher, wg. dem cross-posting, aber da frag ich wg. CPU und hier wg. Board....ist nur ein gemeinsamer Kauf, weswegen sich die Fragen etwas aehneln....hoffe es geht durch ?! :)

Danke f.d. rasche Antwort :)

Es soll schon Intel sein (Glaubensfrage seit 11 Jahren und im direkten Umfeld gabs nur Probs mit AMD, also egal nu 'g')......wg. DDR400 (hoert sich ja aktuell an, bin wie gesagt gerad nicht wirklich auf dem Laufenden), gelesen hab ich auch von FSB533, harmoniert der RAM dann da ? Und ist DDR2 nicht schneller ?

GraKa hab ich heute erhalten....

Mein PC ist eben abgeraucht (durch den hin und her umbau des versuchs auf das hier empfohlene asus 478er mit pci-e, muss wohl was floeten gegangen sein :( !) und daher brauchts jetzt die Komponenten um so dringlicher !

Hm, obs auch hier am ASUS-Board vllt. lag ? Die alte ASUS-GraKa (V9980U) jedenfalls is kagge :/ .....also vllt. doch lieber wieder ein Wechsel zum altbekannten Gigabyte?

edit: schau gerad rum, da gibts bei uns n Angebot:
Intel Pentium 650 (3,4 GHz) + Gigabyte GA-8I945P Pro+ 1024MB fuer 490,- !?

ansonsten die Boards solo:
Gigabyte GA-8I945P Pro SKT775, SATA II, FSB1066 fuer 135,-
Gigabyte GA-8I955X Royal SKT775 fuer 188,-

ah, die Chipsaetze waren also i945 und i955......welcher taugt nun fuer die naechsten 1-3 Jahre eher ? und FSB schon bei 1066 ? oha, lang nicht mehr mitgelesen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sorry bei Intel kann ich dir nicht helfen,aber der DDR-400 Ram ist eigentlich Standart,zumindest ist das bei AMD so.

Zurück
Oben