Neues Board rein und übertakten?

Sidolin

Lieutenant
Neues Board rein und übertakten???

Hallo! Mein D1194 (Fujitso-Siemens) zeigt im Bios nichts von FSB, läßt sich also nicht übertakten.
Ich zitiere mal was aus dem Handbuch:

,,Leistungsmerkmale:..
-PGA 423 Pentium 4 Prozessor mit 100 MHz Front Side Bus und 400 MHz Datenübertragungsrate.
-Größe und Frequenz von First-Level-Cache und Second_Level-Cache sind abhängig vom verwendeten Prozessor.
- Intel Chipsatz i850 inklusive ICH 2
..."

Der FSB beträgt also nur 100MHz, ich denke aber, daß der Prozessor selbst aber 400FSB hat, denn es ist ein P4 1,3Ghz. Die P4 haben doch immer mindestens 400MHz FSB oder? Wenn ja:
Nun dachte ich, vieleicht reicht es, statt ganz aufzurüsten, ein Board zu kaufen, welches 400Mhz FSB unterstüzt, z.B. das Gigabyte GA-8I848E-L ( http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...r=2-1/ref=sr_aps_prod_1_1/028-7118003-3646959 ).
Allerdings steht in der Tech. Info. zum Board: ,,Chipsatz: Intel 848P". Mein Chipsatz ist aber i850. Macht das was? Bringt's das Board? Oder passt mein Prozessor vermutlich gar nicht erst drauf???

Re: Neues Board rein und übertakten???

Auf das Gigabyt Bpard passt deine CPu erst gar nicht drauf, weil du Sockel 423 hast und das Board auf 478 ausgelegt ist.

Und du bräuchtest noch DDR RAM, da dein altes Board mit RAMBUS läuft und des Gigabyte mit DDR nur läuft.

MFG Rockzentrale

Oh, das mit dem Sockel habe ich nicht gewusst. Naja gut denn.

:n8:

außerdem, den 1,3 Ghz INtel zu übertakten zahlt sich net wirklich aus, besonders wenn man Mobo und RAM kaufen muss............

mfg

verschoben --> kaufberatung
bitte das nächste mal drauf achten! ;)
weiterhin solltest du dich mal mit unseren regeln vertraut machen, besonders §3 ist für dich interessant. :)

Zurück
Oben