Neues Board, wirklich nötig?

eXoR

Cadet 4th Year
Hi! ich habe vor mir ein a8n32-deluxe zu holen... es soll mehr leistung haben usw., aber wieviel unterschied ist wirklich zum a8n-sli premium? zahlt sich das wirklich aus oder sol ich bei meinen bleiben? (system siehe sig)

Ich würde sagen,das die beiden boards keine grossen unterscheide haben..haste schon die ASUS-Seiten über die boards erkundet?

jaja..der teufel steckt im detail was? ;-)

ICh denke mal,das A8n32 ist ein speziell auf Gamer zugeschnittenes Board ("AiLifeGaming Edition", Kupfer-Headpipe, usw

und der Chipsatz ist bei den etwas anders...Nforce 4 SLI X16
d.h. das Board schafft x16 SLi ..das a8n-premium schafft lt. ASUS nur 8x im SLi-Betrieb

uind auch sonst is das a8n32 fetter ausgestattet z.B. 1x extern SATA usw. aber im endeffekt musst du wissen ob es sich lohnt
wenn du z.B. 2 grakas mit 16x, anstatt 8x koppeln wilsl..dann schlag zu ;-)

oder machen wir es ganz kurz: es ist der Nachfolger vom A8n-Premium

Zuletzt bearbeitet:
Weiss einer von euch, ob das A8N32 wirklich Wireless LAN integriert hat? Auf der Asus-Website ist es deklariert ...

Bist du dir sicher? Wo steht das denn? Ich les nirgends wo was von WiFi On Board...könnte sein,das die aber wieder eine "WiFi" Edition rausbringen werden...wozu allerdings der ASUS-bekannte Wi-Fi Port fehlt

Also der Performance unterschied ist nahezu nicht vorhanden. Denn ob die Grakas nun mit 16x oder 8x Betrieben werden macht keinen Unterschied. Hier gibt es einen direkten Vergleich, wie du siehst, liegt das Premium teils sogar vorne ;)

Zuletzt bearbeitet:
joo..genau...zwischen den beiden boards ist echt nicht viel raum dazwischen

aha, dann hab ich mir jetzt schonma geld gespart ;)
aber was bedeuted das 64bit unterstützung? ist das was besonderes?

Cpt.Madoxx schrieb:
Bist du dir sicher? Wo steht das denn? Ich les nirgends wo was von WiFi On Board...könnte sein,das die aber wieder eine "WiFi" Edition rausbringen werden...wozu allerdings der ASUS-bekannte Wi-Fi Port fehlt

z.B. hier

Aber offenbar ist dies tatsächlich nur eine Wifi-Edition, wofür dann 1 USB-Schnittstelle wegfällt ...

Ich möchte mir Ein MoBo Kaufen weis aber nicht ob ich das MSI K8N Neo4 Platinum Edition nehmen soll was haltet ihr von den Board?

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
AMD 3500+ (2,2GHZ)
Geforce 6800GT (PCIe)
Motherboard: ???????? (Leider erkennt das kein Programm und auf den Board steht es auch nicht:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: )
2*512 MB DDR-Ram PC3200
250 GB von samsung

Sehr gute Ausstattung... der Grund warum ich es auch in nicht allzu ferner Zukunft holen werde.

Frage: vertragen sich ein athlon 64 3200+, eine radeon x1800xt und 2gb ocz ram damit?

Zurück
Oben