Neues Board wo Bestellen

Slopestyle-1

Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
2.935
Hallo, ich möchte mir bald ein Sockel 2011-3 Board kaufen, nur ist die Frage wo am besten Bestellen!?

Ich möchte bei jemand Bestellen "falls" das Teil defekt wäre oder wird das ohne viel Aufwand umgetauscht wird.. Weil man bei vielen hört das die das über Wochen Monate hinziehen....


MfG.
 
Da tun sich die Händler nicht viel;
alles im grünen Bereich und man kann sich den günstigsten aussuchen.
Gibt's hinterher Probleme, hast DU den Ärger ...
 
Naja eine Rangliste von besonders Kulanten Händlern wirst du nicht finden.Du würdest von jedem Händler die rote Karte gezeigt bekommen wenn du jetzt regelmäßig etwas zurückschickst zb. bei nichtgefallen oder so.Wenn etwas defekt ist,ist das so und man kann reklamieren solange man nicht grob fahrlässig gehandelt hat und den Kaffe übers Board geschüttet hat.:D
Nimm einen Händler der dir Vertrauenswürdig erscheint,bekannt ist und gute Bewertungen hat fertig.Mindfactory,Alternate,Hardwareversand fallen mir ein.
Darf man fragen warum gerade ein Board für diesen Sockel?Preislich alle etwas teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe extra nicht gelistet ...
aber gerade bei MF gibt es oftmals Riesenärger ;)

Dann eher Alternate mit ihren Apothekenpreisen
 
bester tipp falls man ned grad am ADW wohnt.
geh zum dealer in deiner stadt. weil dem kann man des board auf den tisch legen und ihm schön zeigen was ned klappt. meistens zahlt man mehr aber man hat beim laden um die ecke besseren service. finde ich jedenfalls
 
und die kleineren läden sind auch nicht teurer als amazon und co. oft können die ja auch ne menge bestellen. musste nur aufpassen das die exakt das richtige ordern.
 
Na ja, aber ich habe auch bei Alternate gerade knapp fünf Wochen gewartet, bis eine defekte Graka getauscht war, weil die das auch nicht selber prüfen, sondern an den Großhändler/Hersteller weitergeben. Wohlgemerkt bei einem Ausfall innerhalb von zwei Wochen nach Kauf, also nicht nach Ablauf des halben Jahres nach der Beweislastumkehr oder so. Also auch die schicken nicht sofort ein Austauschteil raus (der einzige, von dem ich sicher weiß, dass sie das bei einem unmittelbaren defekt so handhaben, ist Amazon).

Oder halt Händler vor Ort, falls man (noch) einen in der Nähe hat. Die prüfen meistens selbst eben, ob sie das Problem nachvollziehen können, und falls ja gibt's auch flott Ersatz.
 
Coalminer schrieb:
Nimm einen Händler der dir Vertrauenswürdig erscheint,bekannt ist und gute Bewertungen hat fertig.Mindfactory,Alternate,Hardwareversand fallen mir ein.


MF und HWV, na klasse! :mad: Die beiden Händler, die in der Vergangenheit dafür bekannt waren, auch gerne mal selbst bei den Sockeln Hand anzulegen, wenn's um das Drücken vor Gewährleistungsansprüchen geht.
Abgesehen davon ist der eine mittlerweile insolvent.


Alternate hingegen ist sehr zu empfehlen. ;)
 
Alternate ist nicht zwingend immer teurer.

Die schnellste Reklamation gibt's meist bei Amazon aber da lässt sich Hardware nur bedingt kaufen ^^
 
gute RMA erfahrung: Caseking, ASUS direktaustausch, acer direkt austausch, medion Direktaustausch, Amazon, Alternate,Conrad

Schlechte bisher: K&M !!, Atelco, Hardwareversand

aber es ist immer wieder individuell :), auch ne glücksfrage bzw welchen sachbearbeiter man trifft
 
Wenn der Preis zweitrangig ist, dann über Amazon (wobei das nur für Waren von Amzon selbst gilt, nicht für Händler die über Amazon arbeiten). Bei denen gibt es anstandslos Geld zurück wenn der Ersatz nicht mehr auf dem Markt ist. Ansonsten hatte ich, was Retouren angeht, auch mind Mindfactory.de sehr gute Erfahrungen, auch wenn einige hier anderer Meinung sind.

Ist egal wie gut der Händler ist, ein Austausch nimmt grundsätzlich 2-3 Wochen in Anspruch und viele Händler verweisen ab dem 7. Monat nach Kauf auf den Hersteller. Falls es die Komponente defekt ankommt, dann das Rückgaberecht nutzen und im Anschluss etwas neues bestellen. Dann hat man quasi innerhalb von Tagen ersatz statt nach Wochen.

Wenn das Mainboard für gewerbliche Zwecke her soll, dann ein Komplettsystem mit Gaeantieleistungen for Ort in Betracht ziehen.
 
MrJules schrieb:
MF und HWV, na klasse! :mad: Die beiden Händler, die in der Vergangenheit dafür bekannt waren, auch gerne mal selbst bei den Sockeln Hand anzulegen, wenn's um das Drücken vor Gewährleistungsansprüchen geht.
Abgesehen davon ist der eine mittlerweile insolvent.


Alternate hingegen ist sehr zu empfehlen. ;)

Das waren ja nur Beispiele und keine Empfehlungen,sicher kann man mal pech haben,aber ich hab noch keine schlechten Erfahrungen gemacht mit MF.Kannst ja auch gerne mal Alternativen nennen ,soviel fallen mir da auch nicht ein.Denke mal wenn man einen neuen Rechner bestellt wird der einige Jahre laufen wenn man vernünftig damit umgeht.Hab ich ja auch geschaft.:D
Und auch wenn Hardwareversand insolvent ist heisst das nochlange nicht das die schlechte Arbeit abliefern sondern zu Atelco gehören,ausserdem läuft der Betrieb ja weiter wie man lesen kann.
 
Zurück
Oben