Neues Board

|GoD|Morpheus

Cadet 3rd Year
Da ich demnächst auf Athlon64 umsteigen will würde ich mal wissen was ihr von diesem Board haltet

MSI K8N NEO2 Platinum54G S.939 NVIDIA Nforce3 250GB, ATX

hier sind die daten:

Slots AGP 1x 1,5V (4x/8x)
PCI 5x
ISA/CNR/ACR 0 / 0 / 0
On-Board IDE 2xUDMA133
Raid NVRAID IDE+S-ATA(Raid0,1,0+1)
max. Anzahl IDE-Geräte 4
Serial ATA 4*S-ATA150
On-Board Audio Realtek ALC850 8-Kanal
SPDIF Ja (optisch+koaxial)
USB-Schnittstelle 8xUSB 2.0
On-Board Netzwerk 2*10-1000Mbit NVIDIA+WLAN 54G
On-Board IEEE1394 3x (Via VT6306)
Bluetooth Nein
Wake-on-LAN Ja
IO-Schnittstellen 1xseriell,1xparallel(ECC/EPP) je 1x PS/2-Tastatur,PS/2_Maus Line-in, Mic-in, Line-out, Rear/Center+Subwoofer
Internet www.msi-computer.de
Garantiezeit 24 Monate
Besonderheiten PC-Alert, FuzzyLogic, LiveUpdate, runde IDE-Kabel, S-ATA-Kabel, D-Bracket

Als Prozi soll der 64Bit3800 drauf oder der 64bitFX53
Grafikarte soll auch ne neue her und zwar die:

Welche CPU Kühler kann ich dafür verwenden die die ich bis jetzt gefunden habe waren für sockel 754

Gainward Extreme/2600 GS NVIDIA GeForce 6800Ultra,256MB

will ne ehrliche meinung
PS: geld spielt in der hinsicht keine rolle sonst würd ich mir die sachen net aussuchen!!!

Zuletzt bearbeitet:
Das Board ist gut, damit machst du nichts falsch!

Zu dem Kühler: Alle Athlon64-Kühler gehen auf allen Boards, ob das nun ein 754, ein 939 oder ein 940 ist, ist dabei egal!
Eine Auswahl findest du zum Beispiel bei www.modding.de oder anderen entsprechenden Shops.
Sehr zu empfehlen wie immer sind die Zalman 7000-Modelle.

Wenn Geld eh schon keine Rolle spielt, guck vielleicht auch mal, dass du ein gutes Gehäuse (Avance C001 - hammergeiles Teil!!) dazu nimmst, und ein Netzteil mit ordentlich Saft (am besten be quiet!, 400W sollen reichen).

Aber ich würde dir zu einem Netzteil mit 120mm Lüfter raten, da dieser sich nicht so schnell drehen muss und so ziemlich leise ist.
Natürlich brauchst du auch Gehäuselüfter, würde dir 2 - 3 empfelen.

ein gehäuse habe ich schon und zwar das thermaltake Xaser3 mit einem 460Watt netzteil von enermarx das wollte ich schon behalten.

Gut dann kann ich mir so langsam die Teile kaufen fahren

Zurück
Oben