Neues C2D System macht keinen Mucks!

lordZ

Admiral Pro
Hi Leutz!

Ein Freund von mir hat das Problem, dass sein frisch zusammengebautes C2D System teilweise anspringt, teilweise aber nicht, und in den letzten Stunden eigentlich garnicht mehr. :(

Die Config soweit ich das habe:

• Intel Core 2 Duo E6600
  • Gigabyte GA-965G-DS3
  • 2x 1024MB von Corsair
  • Sapphire X1900XT(X?)
  • NT ist ein Neues von Enermax

Also wie gesagt der PC ist schonmal ein paar Mal hochgefahren, jetzt tut sich aber garnix mehr. Mobo liegt jetzt außerhalb vom Case und auch der Versuch mit Minimalconfig zu starten schlug fehl (CPU+RAM=kein Piep) und (CPU+RAM+GRAKA=ebenfalls kein Piep)

Was zum TEUFEL kann da los sein? :evillol:

THX,
lordZ

edit: PLZ HELP!

Zuletzt bearbeitet:
Naja...da biste bestimmt schon selber drauf gekommen, aber habt ihr kein anderes NT, Graka und RAM da, um Fehlerausschliessung zu betreiben?

Wäre wohl am vernünftigsten! :)

das NT wurde kurz für einen anderen PC verwendet - hat gefunzt!

Graka wird wohl net schuld sein, weil der PC auch ohne Graka keinen Pieps macht!

Die Corsairs sind schon beide einzeln getestet worden, dass beide defekt sind ist wohl eher unrealistisch ... ?

kann aber auch sein kennst du oder er jemanden der irgednwelche ddr2 rams hat die man mal kurz ausleihen kann?

Wäre bei defektem RAM denn überhaupt das Ergebnis, dass sich rein GARNIX tut?

Ich würde auf das Board tippen.
Denn wenn sich nichts mehr tut, bleibt nicht mehr viel.

Du hast aber schon beide Stromanschlüsse auf dem Board verbunden? Und ein stärkeres NT ist nicht zur Hand? Was passiert, wenn du an das Board nur Tastatur und Maus hängst ohne RAM CPU oder Graka? Müsste doch die LED da leuchten. Oder was piepsen. Wenn nicht, dann habt ihr definitiv das Board a) falsch eingebaut und es kam z.B. zu Leckströmen oder b) das Board war schon kaputt.

Nein, Bios Update wurde keines gemacht. Ist ja alles brandneu!

Alle Stromanschlüsse wurden verbunden! Es wurde jetzt ein schwächeres NT getestet, ein stärkeres war nicht zur Hand, aber das Enermax wäre sicher stark genug. Also wird jetzt mal das Board zurückgeschickt! :(

Mit dem neuen Mobo läuft vorerst alles problemlos ... ;)

Hatte ein ähnliches Problem mit meinem P5B Deluxe. Lief bis zur SP2 Installation reibungslos. Dann ging der Monitor aus und nichts lief mehr. Hab ebenfalls das board zurückgesendet, warte aber noch auf mein neues.

Zurück
Oben