Neues C2D System macht Probleme (Ram?)

M

mcflash99

Gast
Hi!

Habe heute mein neues System zusammengebaut:

CPU: E6300
Board: Gigabyte 965P DS3
Graka: Sparkle 7950 GT
Ram: 1GB MDT DDR2-667 CL4

Also gestartet ist er auf Anhieb, dann wollte ich WinXP installieren. Die Installation hat immer an der gleichen Stelle abgebrochen, aber mit scheinbar zufälligen Fehlern. Zunächst habe ich dann das Bios auf den neuesten Stand (F6) gebracht. Dies brachte leider keine Verbesserung. Memtest hat schon nach wenigen Sekunden so viele Fehler gefunden, dass ich nicht glaube, dass der Riegel SO im Arsch ist...naja hab ihn mal auf eine andere Bank gesetzt, auch keine Änderung. Dann habe ich mir das Bios mal näher angeschaut und die CL-Werte manuell eingetragen (also 4-4-4-12). Immernoch kein Unterschied. Dann hab ich sie auf 5-5-5-15 eingestellt und siehe da, die Installation kommt jetzt an der ominösen Stelle vorbei, bricht aber etwas später wieder ab. Dann hab ich im Bios auch noch den Takt von 667 auf 533 runtergesetzt, dann lief die Installation plötzlich ohne Fehler durch und jetzt im Betrieb hatte ich auch noch keinen Absturz, allerdings viele Grafikfehler und das Bild wird oft für eine Sekunde komplett schwarz. Ist mein Ram-Riegel jetzt wirklich kaputt oder kommt nur das Board nicht damit klar? KA was ich damit jetzt machen soll...

Gruß,
Andre

Meines Wissens läuft MDT Speicher nur äußerst selten mit 965er Boards zusammen.

D.h. deine Hardware wird wohl in Ordnung sein aber nicht zueinander kompatibel...

Zurück
Oben