Neues Case und Mainboard für Xeon E3 1231V3

Dragonmark

Newbie
Hallo Leute, ich habe zurzeit ein Setup mit einem Xeon E3 1231 V3, einer Sapphire R9 380 Nitro, einem 500W E10 PurePower von BeQuiet und 2x4GB DDR3 RAM 1600 auf einem ASRock B85M Pro3. Da diese Komponenten in einem billigen Sharkoon Gehäuse hocken möchte ich nun aufstocken und dachte dabei an das Phanteks P400S. Da ich dabei natürlich alles neu zusammenbasteln muss, überlegte ich das Mainboard gleich mit zu erneuern. Ich habe leider keinen Plan welches Motherboard hier am besten wäre, jedoch würde ich am liebsten unter 100 Euro bleiben. Es soll eben den Xeon unterstützen und falls möglich in den meisten Bereichen meinem jetzigen Mainboard überlegen sein (Sound, mehr als 1 funktonierenden USB 3.0) Für Gehäuse und Mainboard zusammen möchte ich nicht mehr als 200 Euro ausgeben. Schon mal vielen Dank für eure Ideen. :)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues Case und Minboard für Xeon E3 1231V3

Wofür ein neues Mainboard ? Ist imho Geldverbrennung wenn das aktuelle nicht defekt ist ... USB3 gibts per Erweiterungskarte (sofern der Slot errreichbar ist) und ne vernünftige Soundkarte ist bei Bedarf (Kopfhörer oder Boxen die davon auch profitieren würden) den onBoard Lösungen auch eines neuen Boards meist deutlich überlegen.

Dragonmark schrieb:
, mehr als 1 funktonierenden USB 3.0)

Das Board hat 4 x USB 3.0 (2 Front, 2 Rear) die sind alle 3 defekt? Evtl nur falsch angeschlossen ?

mfg

Zuletzt bearbeitet:

Liegt wahrscheinlich am Gehäuse, angeschlossen ist jedenfalls alles korrekt
Ergänzung ()

Micha der erste schrieb:
Nimm das : http://www.mindfactory.de/product_i...1150-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail_961231.html

Ist absolut ausreichend und wurde auch als Sockel 1150 aktuell war sehr oft verkauft !
Nen Z97er brauchst du ja nicht, da sich der Xeon nicht OCen läßt !

Wenn auf Mindfactory das Z 10 Euro billiger ist, wäre es da nicht klüger das zu nehmen oder bietet das H noch irgendwelche vorzuüge?

Eben da das Z 10€ billiger ist, nimm das. Das H bietet im Vergleich nur den "schlechteren" Chipsatz. Der ALC im HD3 reicht für den normalen User vollkommen aus und hat auch für den Frontport den Kopfhörerverstärker aktiviert (damit bläst man sich auch mit einem Hochohmigen Hifi-Kopfhörer noch die Ohren weg). Somit spricht mMn. vieles für das HD3 und wenig dagegen ^^

Zurück
Oben