Neues Corsair Netzteil hat meinen PC zerstört

CrustiCroc

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
1.989
@ Mod : Bitte löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotz Deiner Vorurteile würde ich die Frage hier stellen, bzw den Post verschieben lassen.

https://www.computerbase.de/forum/forums/corsair-support.202/

ralf1848 schrieb:
Welchen Hersteller könnt ihr mir empfehlen, bei dem ich sicher sein kann nicht solchen (gefährlichen) Elektroschrott zu erhalten?
Ich schwöre seit Jahren auf SeaSonic, aber ist auch nur meine persönlche Erfahrung und die daraus resultierende Meinung.
 
be quiet oder noch besser Seasonic da haben die meisten NT 10-12 Jahre Garantie.
 
@Vitali.Metzger : Bei brandneuen Netzteilen sollte die Garantiedauer keine so grosse Rolle spielen.

Ich hoffe der TE hat das Netzteil nur durchgemessen und nicht geoeffnet. Ich haette Corsair schon angeschrieben, bevor ich hier einen Thread aufgemacht haette.
 
^^Würde doch auch erst mal bei Corsair anfragen.
Klar kann man mal ein defektes Netzeil erwischen, aber da müsste echt was gewaltig schief gelaufen sein für das was du da beschreibst. Wie sicher bist du dir dass du da korrekt gemessen hast?
 
ralf1848 schrieb:
Frage : Jemand ähnliche Erfahrungen mit Corsair und/oder anderen Herstellern gemacht ? Welchen Hersteller könnt ihr mir empfehlen, bei dem ich sicher sein kann nicht solchen (gefährlichen) Elektroschrott zu erhalten?
Scheint in den letzten Monaten öfters aufgetreten zu sein: https://www.amazon.de/Corsair-PC-Ne...erType=all_reviews&sortBy=recent&pageNumber=1

Ich nehme seit 20 Jahren LC-Power und neuerdings Xilence und hatte noch nie einen Schaden durch Netzteil-sprengwirkung ;)

Reaktion von Corsair auf ähnlichen Fall:
Das ist natürlich ein sehr unangenehmes Erlebnis. Wir bitten Sie uns zu kontaktieren, damit wir das Netzteil und die Komponenten Ihres System überprüfen und damit wir Ihnen entsprechend eine Lösung zwecks Austausch betroffener Komponenten im Rahmen der Produktgarantie anbieten können.

Bei allgemeinen und technischen Fragen zu unseren Produkten, Fragen zur Garantieabwicklung und Anmeldung von Garantieansprüchen, kontaktieren Sie uns bitte unter http://support.corsair.com/.

Technische Unterstützung können Sie auch in unserem Forum unter http://forum.corsair.com/ erhalten. Navigieren Sie dort direkt in unseren deutschsprachigen Bereich. Mitarbeiter von CORSAIR sind dort ebenfalls anzutreffen.

Freundliche Grüße

Ihr CORSAIR Support
"Rechner einschicken" steht wohl an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde trotzdem bei Corsair anfragen,schließlich muß dir jemand den Schaden ersetzen.Als erstes würde ich mal beim Händler wo du das Netzteil erworben hast anfragen.Und mich mit einem Rechtsanwalt in Verbindung setzen sofern Sie auf stur schalten.Und was auch helfen kann wenn du die Social Media Seiten (FB,Twitter) mal mit einem Beitrag deinerseits beehrst, schlechte PR wollen die nicht.
 
ralf1848 schrieb:
Bei Corsair frage ich gar nicht erst an, dort werde ich eh nur verklausulierte Antworten erhalten.
Da es Nachweislich am Netzteil liegt, solltest du unbedingt Corsair kontaktieren. Ein Schadenersatz steht da außer Frage...
 
Zurück
Oben