Neues Dell Notebook - Auswahlhilfe

aCryLato

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

war ja vor Ewigkeiten das ich das letzte mal hier war. xD

Welches dieser beiden Notebooks würdet ihr bevorzugen?

Vergleich | Dell Deutschland

Es wird ein geschäftliches Notebook sein, welches ich auch privat nutzen darf und werde. Es wird bestimmt so 12-16h am Tag laufen, privat/geschäftlich.

Mir gefällt 14" gut von der Größe her, aber das XPS mit 15" hat einen so schmalen Rahmen, dass ich auch das in Betracht ziehe. Wiegt auch nur 200 Gramm mehr.

Einsatzort: im Unternehmen an Dockingstation am Arbeitsplatz, zu Hause Stand Alone Lösung, Notebook + Netzteil im Wohnzimmer auf Couch
Einsatzzweck: Office, Surfen, Streamen, Filme schauen, Gaming vll. mal Counterstrike wenns hoch kommt [IMG]https://www.hardwareluxx.de/community/images/smilies/graemlins/wink.gif[/IMG]
Gewünschte Anschlussausstattung: HDMI, LTE für Rufbereitschaft, Dockingstation Anschluss, FullHD

Es kann auch ein ganz anderes von Dell sein, wenn es unter 1800€ kostet.
Danke!

lg aCryL

na wenn du ne Runde zocken willst, ganz klar das XPS 15 mit der wesentlich schnelleren GPU.

Bzw. schau dir die Precision Reihe an.
Precision 3000er = gleiches Gehäuse wie die Latitude 5000er aber mit mehr Konfigurationsmöglichkeiten.
Precision 5000er = gleiches Gehäuse wie die XPS 15 mit mehr Konfigurationsmöglichkeiten und vor allem ohne den bescheuerten Killer WLAN, der im XPS 15 verbaut ist
Precision 7000er = Workstation Modelle mit ganz viel Konfigurationsmöglichkeiten.
7000er Precision sind natürlich größer als ein XPS15/5000er Precision, aber bei gleicher Ausstattung kann es weniger teuer sein. Erst recht:
Und wie immer bei Dell: Angebot vom Businessvertrieb erstellen lassen und nicht einfach im Netz bestellen. Je nachdem wieviele Geräte ihr über die Zeit bestellt, sind die Angebotspreise ggf. deutlich günstiger als die Webpreise.

• Gefällt mir
Reaktionen: Amorgeddon
Hey

Danke für Dein Feedback.. Muss ja nicht Dell sein..

Was ist mit dem Killer WLan? Das ist im XPS 13 auch verbaut.. macht das Probleme?

Precision gucke ich mir mal an.. aber ob die nicht wieder zu schwer oder zu sperrig sind? Zocken ist nicht so mega wichtig..zocke ich halt ein älteres Spiel, bevor ich so ein 3kilo Monster rumschleppe...

Zurück
Oben