neues DFi Board P35 oder X38?

  • Ersteller Ersteller XrayN-1H
  • Erstellt am Erstellt am
X

XrayN-1H

Gast
hat sich erledigt... Close plz

Moin zusammen,

also ich hatte mir vorgestellt demnächst mal wieder ein neues Board zu holen ;) (bitte nicht fragen warum oder wieso^^)

Ich möchte aufjedenfall bei DFI bleiben, mir stellt sich jetzt nur die Frage,
welches nehme ich?^^

Im mom habe ich das Dfi 680i und möchte auch wegen späterem Quadcore lieber nen Intel-chipsatz :p

Wer von euch hat denn mit den einzelnen Boards Erfahrung?
Preis: max. 200€

DFI LANparty DK P35-T2RS, P35 (dual PC2-6400U DDR2)

DFI LANParty DK X38-T2R, X38 (dual PC2-6400U DDR2)

DFI LANparty UT P35-T2R, P35 (dual PC2-6400U DDR2)

DFI LANParty LT X38-T2R, X38 (dual PC2-6400U DDR2)


Ich liege doch richtig das die UT-Serie von DFI ne bessere Spannungsphasenversorgung hat oder?


Aktuelles System entnehmt ihr bitte unten ;-), würde gerne auch noch alle Festplatten weiter benutzen^^,

bin halt nur unentschlossen atm.


Vielen Dank

Mfg

XrayN-1H


Ps.: bin auf zahlreiche Antworten gespannt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm das wie in meiner Signatur ;)

Ist einfach GEIL!
 
den thread hab ich schon gelesen ;)
bin trotzdem noch so hin und hergerissen :D

@hänger...ich denke auch schon daran...aber wohin dann mit den 2 Hdds?:D
 
hab doch 7 festplatten und 1 laufwerk...dein board hat aber nur 6 sata anschlüsse^^...
wollte mir gez nich extra noch nen sata controller kaufen :\
 
Edit:
Ich hab's schon bei Sysprofile gesehn..

Wie währs wenn du Zwei "lahmen" Raptors verkauft und dann ne Samsung F1 640Gb Kaufst :D
 
ja sicher^^...und noch ne notfall ide platte ;D

nja so lahm sind die auch nicht...^^

ausserdem hab ich doch noch 2 1tb f1 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aba wenn du die Zwei Raptoren verkauft, und dann eine Große, dann hast du nur noch 6HDD's.

Das DFI LP UT P35-T2R ist das einzige MB was 8 x Sata hat..., und viel zu teuer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt haste schon recht...und was bringen die mir so ein?^^

eba* oder forum?^^

edit: jo stimmt wobei dann könnte ich direkt 10€ drauflegen und hätte nen x38...wäre doch nicht verkehrt oder?:p



edit2: was macht dein board für nen FSB mit?
hatte mit dem 680er ja schön glück, das der 500 MHz packt...wird dabei nur gut warm ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warte halt noch ein wenig bis die ersten P45 Boards von DFI raus sind. Dann dürfte sich auch der Preis von den X48ern eingependelt haben. Wenn du unbedingt 8xSATA oboard brauchst, kannst du dir auch noch nen schnellen PCIe 1x Controller kaufen! Würde ich sowieso mit den zwei Raptor Platten machen. Dann kannst du wenigstens mit dem RAID das Board wechseln!

Das Einzige, was ich mir im Moment von DFI holen würde, wär das DFI LANParty LT X38-T2R, obwohl es preislich deutlich über der Konkurrenz liegt. Von nem 680i auf nen P35 würde ich aktuell nicht wechseln. Das wäre ja fast ein Rückschritt. Dann lieber auf den P45 warten, oder eben dann zu gegebener Zeit auf X48 umsatteln. So viel Performancespielraum, bzw. Zeit zum warten, wirst du mit dem 680er jawohl noch haben, oder?
 
stimmt wohl schon irgendwo...will halt nur mal langsam weg von dem hitzkopf ;)
letzter intelchipsatz war der i975x und da hat mir die s-ata geschwindigkeit irgendwie besser gefallen :D

heizt nämlich ganz gut dat teil :P und ja 8 s-ata onboard wären mir schon lieb :-), möchte ungern auf meine Platten verzichten :p


also lieber auf nen p45 warten...bzw dann beim x38 zuschlagen, wenn er günstig geworden ist?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben