Hallo Community!
Habe jahrelang meine Ohren"vergewaltigt" mit den TV-Lautsprechern und bin jetzt auf Grund positiver Eindrücke bezüglich eines Heimkinos meines Kumpels,, auf den Geschmack gekommen ebenfalls etwas Kinoatmosphäre zu geniessen!
Was habe ich an Hardware: nur den Plasma-TV(Wandmontage)!
Anbei habe ich meine Vorlieben etc. niedergeschrieben - Skizze des Raumes habe ich angehangen!
Was möchtet ihr für die/das Musikanlage, Lautsprecherboxen/Soundsystem ausgeben? Budget?
nicht mehr wie 600 €
Wie groß ist der Raum, wie sollen/können die Lautsprecher platziert, aufgestellt werden?
ca. 10 m2(siehe Skizze), Platz für Lautsprecher : recht/links neben dem Lowboard und der Coach
Welche Anschlussmöglichkeiten (HDMI, S/PDIF, RCA, XLR) werden benötigt?
auf alle Fälle HDMI, alles andere sagt mir nicht viel!
Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage oder soll ausschließlich Neuware bezogen werden?
Gebrauchtware ist eine Option
Wie steht es um den Punkt - Selbstbau (Lautsprecher, Verstärker, HiFi-Regale, etc.)?
keine Erfahrung, keine Option
Habt ihr bereits Erfahrungen im Audio-Bereich gesammelt, wenn ja welche?
absoluter Newbie-null Erfahrung
Gibt es bestimmt Vorlieben: Musikgenre, Pegel, Design, Integration im Wohnraum, Größe?
Musikrichtung offen, Filme anschauen ganz oberste Priorität
Ich würde mich sehr freuen von Euch zu hören und Tips und Ratschläge zu lesen!
Vielen dank im Voraus!
Habe jahrelang meine Ohren"vergewaltigt" mit den TV-Lautsprechern und bin jetzt auf Grund positiver Eindrücke bezüglich eines Heimkinos meines Kumpels,, auf den Geschmack gekommen ebenfalls etwas Kinoatmosphäre zu geniessen!
Was habe ich an Hardware: nur den Plasma-TV(Wandmontage)!
Anbei habe ich meine Vorlieben etc. niedergeschrieben - Skizze des Raumes habe ich angehangen!
Was möchtet ihr für die/das Musikanlage, Lautsprecherboxen/Soundsystem ausgeben? Budget?
nicht mehr wie 600 €
Wie groß ist der Raum, wie sollen/können die Lautsprecher platziert, aufgestellt werden?
ca. 10 m2(siehe Skizze), Platz für Lautsprecher : recht/links neben dem Lowboard und der Coach
Welche Anschlussmöglichkeiten (HDMI, S/PDIF, RCA, XLR) werden benötigt?
auf alle Fälle HDMI, alles andere sagt mir nicht viel!
Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage oder soll ausschließlich Neuware bezogen werden?
Gebrauchtware ist eine Option
Wie steht es um den Punkt - Selbstbau (Lautsprecher, Verstärker, HiFi-Regale, etc.)?
keine Erfahrung, keine Option
Habt ihr bereits Erfahrungen im Audio-Bereich gesammelt, wenn ja welche?
absoluter Newbie-null Erfahrung
Gibt es bestimmt Vorlieben: Musikgenre, Pegel, Design, Integration im Wohnraum, Größe?
Musikrichtung offen, Filme anschauen ganz oberste Priorität
Ich würde mich sehr freuen von Euch zu hören und Tips und Ratschläge zu lesen!
Vielen dank im Voraus!