King_Rollo
Commander
- Registriert
- Feb. 2006
- Beiträge
- 3.017
Hallo zusammen,
ich habe vor Kurzem ein gebrauchtes Fahrrad in der e-Bucht erstanden. Es handelt sich dabei um ein "richtiges" Mountainbike.
Das Fahrrad ansich ist in meinen Augen absolut spitze, aber ich habe das Problem, dass trotz der 24 Gänge selbst der schwerste Gang immer noch vergleichsweise leicht zu treten geht, ganz im Gegensatz zu meinem alten Fahrrad (auch ein Mountainbike mit 24 Gängen, aber nicht so ein "krasses").
Dummerweise kenne ich mich in Sachen Fahrradtechnik auch überhaupt nicht aus. Ein Kumpel meinte jetzt, es gibt sowohl bei dem 3-er Zahnkranz vorn (also an den Pedalen) als auch an dem 8-er Zahnkranz hinten (am Hinterrad) verschiedene Größen, die man auch austauschen könnte.
Ist das richtig? Und was sollte ich wechseln, wenn ich eine bessere Übersetzung haben möchte - hinten oder vorn? Mit welchem Aufwand ist das ganze verbunden und mit was für Kosten muss ich rechnen?
ich habe vor Kurzem ein gebrauchtes Fahrrad in der e-Bucht erstanden. Es handelt sich dabei um ein "richtiges" Mountainbike.
Das Fahrrad ansich ist in meinen Augen absolut spitze, aber ich habe das Problem, dass trotz der 24 Gänge selbst der schwerste Gang immer noch vergleichsweise leicht zu treten geht, ganz im Gegensatz zu meinem alten Fahrrad (auch ein Mountainbike mit 24 Gängen, aber nicht so ein "krasses").
Dummerweise kenne ich mich in Sachen Fahrradtechnik auch überhaupt nicht aus. Ein Kumpel meinte jetzt, es gibt sowohl bei dem 3-er Zahnkranz vorn (also an den Pedalen) als auch an dem 8-er Zahnkranz hinten (am Hinterrad) verschiedene Größen, die man auch austauschen könnte.
Ist das richtig? Und was sollte ich wechseln, wenn ich eine bessere Übersetzung haben möchte - hinten oder vorn? Mit welchem Aufwand ist das ganze verbunden und mit was für Kosten muss ich rechnen?