Neues Feature-armes Feature Phone gesucht

m4ce

Cadet 3rd Year
Hallo!

Nachdem mein 15 Jahre (!) altes Nokia 3410i (ich glaube das war die Bezeichnung) langsam den Geist aufgibt, brauche ich ein neues Feature Phone. Es soll dabei nur wenig können, das dafür aber sehr gut:

-Telefonieren (gute Gesprächsqualität)
-SMS
-Lange Akkulaufzeit
-Robust
-Angenehme Bedienung
-Lange Lebensdauer

Das wars auch schon mit meiner Liste. Ich habe schon viel herumgesucht, und alles hat heute irgendeinen Firlefanz dabei, der entweder Saft verbraucht oder die Lebensdauer reduziert. Darum brauche ich eure Hilfe, um ein geeignetes Handy auszusuchen.

Der Preis ist dabei eher sekundär, da ich vorhabe, dieses Handy wieder viele Jahre zu benützen. Aber ich nehme mal an, dass wir unter 100 € bleiben werden.

Danke schon im Voraus!

Nein, das wird es leider nicht. Das habe ich schon angeschaut und es entspricht seinem Namensgeber überhaupt nicht. Schlechte Kamera, schlechte Internetfunktion, einzig die Robustheit könnte es haben. Allerdings zweifle ich auch daran, wenn der Rest so ein schlechter Kompromiss ist.

Schau mal bei Amazon nach den alten Sony Ericsson Geräten:
C 902, 905
K 800i, 850i
W 580i, 595i, 800i, 995
Diese dürften meist nur gebraucht zu haben sein.

m4ce schrieb:
Nein, das wird es leider nicht. Das habe ich schon angeschaut und es entspricht seinem Namensgeber überhaupt nicht. Schlechte Kamera, schlechte Internetfunktion, einzig die Robustheit könnte es haben. Allerdings zweifle ich auch daran, wenn der Rest so ein schlechter Kompromiss ist.

Evtl. solltest du die Liste deiner Vorraussetzungen erweitern.

Vielleicht ein Samsung E1200.

Edit: Früher gab es das für 10 Euro mit 5 Euro Startguthaben. Scheint wohl nicht mehr so günstig zu haben sein.

Hast du dir schon alle Nokia-"Dumb"phones angeschaut? Z.b. auch das 150?
Leider sind die Dinger qualitativ alles andere als hochwertig... Hat nichtmal 3G, und ob in 15 Jahren noch 2G gefunkt wird, kann dir niemand garantieren.
Ich finde es auch schade, aber von dem Gedanken, dass ein Handy viele Jahre hält, muss man sich wohl langsam verabschieden. :rolleyes:

Erst schreibst Du:
m4ce schrieb:
Nachdem mein 15 Jahre (!) altes Nokia 3410i [...] langsam den Geist aufgibt, brauche ich ein neues Feature Phone. Es soll dabei nur wenig können, das dafür aber sehr gut:

-Telefonieren (gute Gesprächsqualität)
-SMS
-Lange Akkulaufzeit
-Robust
-Angenehme Bedienung
-Lange Lebensdauer
Und dann ist Dir plötzlich ganz anderes wichtig:
m4ce schrieb:
Nein, das wird es leider nicht. Das habe ich schon angeschaut und es entspricht seinem Namensgeber überhaupt nicht. Schlechte Kamera, schlechte Internetfunktion, einzig die Robustheit könnte es haben.
Mal abgesehen davon, dass Dein ursprüngliches Gerät diese Funktionen gar nicht unterstützt, widersprechen sich auch noch Deine Anforderungsschilderungen in beiden Beiträgen. So wird es nichts mit einer passenden Empfehlung.

Vielleicht solltest du meine Beiträge genauer lesen.

Ich habe geschrieben, dass ich diese Funktionen nicht wünsche, wenn sie dann doch realisiert werden, und dazu noch so schlecht, ist das erst Recht kein Grund, dieses Handy zu wählen, da diese Komponenten zwangsläufig auf Kosten der wichtigen Teile gehen.

Da ist überhaupt kein Widerspruch vorhanden.

m4ce schrieb:
Vielleicht solltest du meine Beiträge genauer lesen.
Ganz falsch. Du musst Deine Beiträge als Fragesteller so formulieren, dass keine Widersprüche entstehen. Du erwähnst im zweiten Beitrag ganz klar Punkte, die für Dich und Deine Kaufentscheidung bezüglich der zuvor vorgeschlagenen Neuauflage des Nokia 3310 eine Relevanz darstellen, sodass es für Dich nicht in Frage kommt.

Ich habe geschrieben, dass ich diese Funktionen nicht wünsche,
Falsch. Du schreibst, dass es dies nicht würde, und beziehst Dich unmittelbar danach auf die beiden nicht vorhandenen Features. Formuliere daher Deine Beitrge so, wie Du sie auch meinst.

Da ist überhaupt kein Widerspruch vorhanden.
Doch.

Hi,

vllt. wäre hier was für dich dabei.
Da solltest du dir vielleicht mal die Samsungs angucken, die sind ziemlich gut. (Wir haben hier eins auf der Arbeit und das hat schon ziemlich viel mitgemacht.)
Ansonsten ist halt nicht klar was mit deinen Anforderungen gemeint ist bzw. kann dir keiner sagen ob sie auch erfüllt werden.

-Telefonieren (gute Gesprächsqualität):
Das erreichst du auch schon via HD-Voice über UMTS. Oder ist dir hier eher der Empfang wichtiger, also das du immer erreicht wirst? (D.h. eine starke Antenne.)

-SMS:
Geht überall gleich gut.

-Lange Akkulaufzeit:
Was bedeutet für dich lange Akkulaufzeit? 2 Tage, 10 oder doch vielleicht 30??

-Angenehme Bedienung:
Was bedeutet das?

-Lange Lebensdauer:
Das kann dir keiner sagen, es kann immer eine Komponente geben die eher ausfällt. Oder du lässt es ein paar mal unbewusst auf die selbe Stelle fallen und irgendwas intern geht kaputt.

Also bitte definiere hier besser.

Greetz,

Fresh-D

Zurück
Oben